in 19 Zoll ist ET45 ok, in 20 Zoll muss es ET50,5 sein bei der Felge. Das sagt zumindest Felgenoutlet.de
Wieso sollten es bei 20 Zoll ET50 sein müssen? Die ET45 sind bei felgenoutlet momentan einfach nicht lieferbar haben aber genauso eine ABE wie die ET50.
Jetzt bitte noch mal für die ganz Doofen, also mich: Das ist die "Dezent TV dark" in 8x20 ET45, richtig? Und hierfür reicht es, einzig die ABE mitzuführen? Kein Eintragung, kein TÜV, nix? Also auch keinerlei Sorgen wegen der Leasing?
Ja ich habe die Dezent TV Dark in 20 Zoll mit ET45 montiert. Es ist noch überall massig Platz im Radkasten.
Ob es reicht in Deutschland die ABE mitzuführen musst du in Deutschland abklären. Meines Wissens nach reicht es in Deutschland. In Österreich jedoch nicht wenn die ET nicht exakt übereinstimmt.
Volvo gibt nicht 48,5 vor. Die wurden im Werk montiert weil es der Hersteller aus verschiedensten Gründen (Verbrauch, Straßenlage, verschiedene Märkte usw.) so vorgibt.
Je kleiner die Zahl der ET desto weiter kommt das Rad nach außen. Der Unterschied zwischen 8x ET48,5 und 8x ET45 sind also 3,5mm die das Rad weiter nach außen steht.
Ich hab mir ET45 genommenen weil ich genau oben genanntes wollte. Das Rad so weit wie möglich raus ohne etwas anzupassen.
Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären 🙈