EX30 Tuning, Felgen, Tieferlegung, Spurverbreiterung etc.

  • Nein leider nicht ;( .

    Ich warte auch sehnsüchtig. Meiner wird aber (gewollt) auch erst im Juli geliefert, da dann erst das Leasing meines jetzigen ausläuft. Ich wollte dann die originalen 19 Zöller beim Händler gleich gegen schönere 20“ mit Ganzjahresreifen tauschen lassen. Habe aber mittlerweile wenig Hoffnung und werde wohl auf einen Drittanbieter zugreifen (müssen). Die Felge von Rial kommt ja schon mal etwas in die Richtung ;) (und es gibt sie in schwarz, silber und schwarz frontpoliert).

    Schauen wir mal, wann die nächsten Felgen-Hersteller ihre Felgen mit ABE für den EX30 freigeben. Da es ein Volumenmodell ist, kommt da sicher noch ziemlich viel :) .

  • Naja die originalen 20er finde ich ganz gut und werde ich auf jeden Fall nehmen, nur hätte ich sie halt gerne für den Winter ❄️

    Die traumhaften 20er volvo halt für den Sommer, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegebenen….🙏

    Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :D Ich habe aber irgendwie so ein "Bauchgefühl", dass es noch ewig dauern wird, wenn Volvo die für den europäischen Markt anbietet - vielleicht irre ich mich aber auch (hoffentlich). Als ich bestellt hatte, waren noch nicht einmal die "normalen" 20 Zöller zu bestellen, deswegen wird meiner jetzt erstmal mit 19 Zollern geliefert.


    Skintilla

    Ja, Heico hat auch was schönes im Angebot, aber da ist man schnell beim 4fachen Preis 8| . Beim Leasing wird's kompliziert, sobald was eingetragen werden muss, geht es eigentlich wenig bis gar nicht. Ich hatte an meinem jetzigen Mercedes versucht Spurplatten eintragen zu lassen - es gab nur 2 Möglichkeiten: Einfach drauf ankommen lassen und das Risiko eingehen (war mir definitiv zu heikel mit einem nichtversicherten Fahrzeug rumzufahren) oder aber es gänzlich zu lassen.

  • Wie ist das eigentlich bei geleasten Fahrzeugen, da geht alles, was man eintragen lassen muss, doch eh nicht, oder?

    Kommt drauf an was im Leasing Vertrag drin steht.

    Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung


    Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)

  • Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :D Ich habe aber irgendwie so ein "Bauchgefühl", dass es noch ewig dauern wird, wenn Volvo die für den europäischen Markt anbietet - vielleicht irre ich mich aber auch (hoffentlich).

    Habe jetzt mal über das kontaktformular eine anfrage wegen dieser felgen an Volvo Österreich geschickt, vielleicht kommt ja was brauchbares zurück 😉

  • Habe jetzt mal über das kontaktformular eine anfrage wegen dieser felgen an Volvo Österreich geschickt, vielleicht kommt ja was brauchbares zurück 😉

    Da bin ich ja mal gespannt 😊. Die Frage nach den Felgen wurde auch schon auf der offiziellen Facebookseite gestellt. Das war die Antwort:

    IMG_3534.jpeg


    Wenn „soon“ bei Volvo die gleiche Zeitspanne hat wie bei Tesla, dann dauert es noch paar Jahre 😉🙃