Core/Plus/Ultra-Abstufung oder: Hallo Volvo, eure Ausstattungslinien sind ein showstopper!

  • Puh, sollte der wirklich kommen will ich den Preis lieber nicht wissen.

    die E- Autos werden doch radikal billiger und dann noch die ganzen Billigheimer aus China - sagt die EU zumindest :P

    ach ja, die werden ja von China subventioniert um VW, BMW und Co zu ruinieren 8) cool 8)

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Puh, sollte der wirklich kommen will ich den Preis lieber nicht wissen.

    Der BLP zieht einem vermutlich die Schuhe aus, aber im Leasing ist der Born inzwischen recht günstig.
    Und für mich kommt nur Leasing in Frage.


    Zum eigentlichen Thema (subjektiv "ungünstige" Ausstattungspakete): Die Notwendigkeit von Paketen ist natürlich gerade bei Asien-Importen völlig klar, aber einen Sprung, von 10.000€ (Plus->Ultra) habe ich zB bei Kia/Hyundai noch nie gesehen. Die Bandbreite beim eSoul (es gab beim Kauf drei Varianten) war 2500€ zwischen Kassenmodell und Vollausstattung, nur ein Schiebedach war noch optional möglich.

    Oder, ganz einfach und abgeschichtet: Der Ultra ist aus meiner Sicht viel zu teuer 8)

  • Bei Zeekr will ich um so mehr auch erstmal sehen, wie die sich "physisch aufstellen"

    Wo man bei smart weiterhin (vom Anschein her ;) bei Mercedes ein- und ausgeht.

    Und bei Volvo eben bei Volvo ist/bleibt.

    Ist Zeekr wo und wie und was ???.....eben!

  • Bei Zeekr will ich um so mehr auch erstmal sehen, wie die sich "physisch aufstellen"

    Wo man bei smart weiterhin (vom Anschein her ;) bei Mercedes ein- und ausgeht.

    Und bei Volvo eben bei Volvo ist/bleibt.

    Ist Zeekr wo und wie und was ???.....eben!

    Genau das ist das große Problem und einer der Gründe, warum ich direkt den EX30 bestellt habe. Ich finde den Zeekr sehr spannend, gerade das Interieur Design. Abgeschreckt hat mich das ungewisse Service-Netzwerk. Ich fahre u.A. seit drei Jahren einen Jaguar F-Pace P400e Hybrid und weiß, wie belastend es ist, nur einen einzigen Ansprechpartner im Service zu haben (erschwerend kommt hinzu, dass dieser 50km entfernt ist) Das Auto macht seit Beginn Probleme und ich bin jedes Mal Stunden damit beschäftigt, zum Händler zu pendeln. Ich will meinen Ansprechpartner vor Ort haben und auch eine Marke, die es schon viele Jahre gibt. Bei einem vier Jahres Leasing weiß man ja nicht mal, ob es Zeekr in drei Jahren noch geben wird. Viele asiatische Marken machen extreme Verluste, wenn Zeekr nicht performt kann Geely schnell sagen "das wars" und als Kunde guckt man in die Röhre. So ist zumindest meine Vermutung..

    Twin Motor Ultra | 20 Zoll | Winterpaket | getönte Scheiben| Vapour Grey / Misty

  • Im Prinzip gilt das sogar/auch für smart!

    Es ist ein komplett neues Joint-Venture von Mercedes und Geely. Und man will im ersten Modellzyklus in die Gewinnzone.

    Die Hungernummer über 3 Generationen zuvor bei Mercedes, das will keiner der beiden 50/50-Partner tolerieren.

  • Verstehe nicht warum der TE sagt den Twin gäbe es nur mit 20Zoll.
    Ich musste bei meiner Bestellung (Twin, Ultra) die 20Zoll per Aufpreis dazu bestellen.

    Bestellt: EX30 Ultra Twin Engine in Cloud Blue mit Indigo, 20Zoll, AHK, Winterpaket

    Aktuell: XC60 D5 Inscription Vollaustattung