Jetzt ist es offizielle, der EX30 wird mit Plug & Charge ausgeliefert:
Volvo führt Plug & Charge ein
Einfach einstöpseln und los – Plug-and-Charge kann das E-Auto-laden vereinfachen. Nun auch bei Volvo.
www.autoscout24.de
Jetzt ist es offizielle, der EX30 wird mit Plug & Charge ausgeliefert:
bisher hat das mit meiner Ladekarte immer gut funktioniert. Aber das ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung (super).
So langsam werde ich ungeduldig.
Joh, so sollte das damit um so "geschmeidiger" denn sein. In letzter Konsequenz wäre nur noch das induktive Laden, ohne an-/abstöpseln
Zur Preisgestaltung habe ich bisher aber noch nichts im Netz lesen können. Was meint Ihr? Wo geht da die Reise hin?
Ohne Vergünstigung für Neuwagenkäufer wird das denke ich wie die restlichen Herstellerangebote (für Privatpersonen) nicht wirklich interessant sein. Da steckt ja auch nur DCS als MSP dahinter, gibt es noch einen MSP der gute Konditionen hat? Die CPOs machen doch Druck, denke da wird die nächsten Jahre ein krasser Verdrängungswettbewerb stattfinden.
Die Diskussion gehört aber eher hier rein: Volvo Cars setzt auf Ladedienst von DCS
Super!!
Wir fahren seit knapp 3 Jahren auch einen "kleinen" Tesla.
Wenn Volvo dann auch noch an die SuperCharger darf, wäre das ja super convenient für weitere Fahrten
Warum sollte er nicht an die SuperCharger dürfen? Das geht doch heute schon.
eben. allerlei laden schon jetzt dort, inkl. smart #1.
Warum sollte er nicht an die SuperCharger dürfen? Das geht doch heute schon.
Ganz genau. Allerdings liegen die kWh Preise für nicht Tesla Modelle, preislich am oberen Ende dessen was Mitbewerber aufrufen. Dazu noch, je nach Station, auch noch eine variable Preisgestaltung am Tag haben. Aber das Volvo jetzt Plug & Charge vorsieht, sehe ich als positiven Zug von Volvo an.
Hat der EX 30 denn jetzt Plug & Charge oder kommt das erst irgendwann mit einem Software Update?
Weiß jemand ob es dann mit jeder Ladekarte kompatibel sein wird? Ich bin an Shell Recharge gebunden und kann Volvo public charging nicht benutzen.