Sprachsteuerung

  • mich würde mal interessieren was so alles per Sprachsteuerung geht :/

    das Google - System soll ja da einiges bieten

    Navi, Radio, ... das geht ja bei "fast" jeden neuen Auto - da der EX30 aber nun keine "Knöpfchen" mehr hat, und der Fahrer ja auch überwacht wird, denke ich, das da einiges gehen sollte :/ :/

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • mich würde mal interessieren was so alles per Sprachsteuerung geht :/

    das Google - System soll ja da einiges bieten

    Navi, Radio, ... das geht ja bei "fast" jeden neuen Auto - da der EX30 aber nun keine "Knöpfchen" mehr hat, und der Fahrer ja auch überwacht wird, denke ich, das da einiges gehen sollte :/ :/

    Das würde mich auch interessieren. Gibt es da allgemeine Informationen, die aus meiner Sicht sicher auch im EX30 funktionieren werden:


    Assistant-Befehle im Auto verwenden - Google Assistant-Hilfe


    Mit Google sprechen - Android Auto-Hilfe

    Bisher nur Benziner und Diesel gefahren. Jetzt ist die 10,5 Kw/p-Anlage auf dem Dach und der Strom muss ins Auto ;)

    Daher am 02.10.2023 den EX30 als Core bestellt und am 10.01.2024 wieder storniert.

  • Hat schon mal jemand versucht mit der Sprachsteuerung die Geschwindigkeit des Lüfters einzustellen?

    Google Assistent bestätigt zwar die Änderung der Lüftergeschwindigkeit, aber ändern tut sie sich leider bei mir nicht.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Ist bei mir auch so.


    Ich glaube aber es funktioniert wenn die Klima nicht auf Auto steht.


    Dann regelt der Lüfter per Sprache.


    In Auto wird es zwar bestätigt aber es tut sich nix.

  • Alle Punkte korrekt. Wenn Klima auf Auto - funktioniert lediglich die Temperaturänderung per Sprachbefehl. Die Lüfterintensität funktioniert aber, wenn man auf Manuell geschaltet hat.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Alle Punkte korrekt. Wenn Klima auf Auto - funktioniert lediglich die Temperaturänderung per Sprachbefehl. Die Lüfterintensität funktioniert aber, wenn man auf Manuell geschaltet hat.

    Macht m.E. auch Sinn, dennoch wäre eine etwas ausgeklügeltere Sprachsteuerung wünschenswert, die auch Befehlsketten erlaubt, z.B. Stelle die Klimaautomatik auf aus und den Lüfter aus Stufe 4 oder so.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Ich hab nach 14 Tagen erst gemerkt, dass man an dem Hebel der Luftausströmer nicht rauf/runter verstellt, sondern eher auf/zu. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das Absicht ist.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK