Volvo EX30 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo zusammen,

ich habe hier bisher nichts über das Thema Verfügbarkeit der 20 Zoll Felgen gelesen.

Als ich Mitte September bestellt habe, teilte mir mein Händler im Nachhinein mit, dass diese Felgen leider nicht mehr lieferbar seien.

Das finde ich sehr schade, da ich eigentlich immer die größten Felgen auf meinen Autos fahre..

Die 19er sehen auch nicht schlecht aus, deshalb habe ich die Bestellung aufrecht gehalten, aber wie sieht es bei euch aus? Kam das Thema bei euch auch auf?

Ich habe die Hoffnung, dass ich meine Bestellung im Laufe der Monate vielleicht noch anpassen kann, sobald die Felgen wieder verfügbar sind.

Von Ganzjahresreifen war auch nicht die Rede, definitiv nur auf Sommerreifen lieferbar.

Twin Motor Ultra | 20 Zoll | Winterpaket | getönte Scheiben| Vapour Grey / Misty

• Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche einen Ultra Single Motor Extended Range mit Standard-19-Zoll-Felgen bestellt. Eigentlich mag ich große Felgen und ich hätte auch lieber 20 Zoll. Allerdings kann ich mich bei den 20-Zöllern designtechnisch irgendwie gar nicht mit den fehlenden „Volvo-Radnabendeckeln“ anfreunden. Irgendwie sehen die 20-Zoll-Felgen für mich nicht komplett aus. Trotzdem bin ich hin und hergerissen und überlege die Bestellung noch zu ändern…puh! :/

Beste Grüße

Christian

• Ich hatte auch erst die 19 Zöller auf dem Schirm, allerdings aus Energiespargründen. Nur wusste ich da noch nicht, dass die Reifenbreite bei beiden Felgengrößen identisch ist, somit wäre der Vorteil des Sparens nur marginal. Was die Ausfüllung des Radhauses betrifft, sind dort auch keine nennenswerte Unterschiede zu erwarten (siehe Größenvergleich). Was allerdings deutlich günstiger wird sind Winter bzw. Allwetterreifen ind der Dimension 245/45 R19.

Screenshot 2023-10-20 124845.png

• Sehe ich doch genau so, wenn es denn ein EX 30 wird, dann wird meiner auch auf 20 Zöllern stehen. Mein Post sollte doch nur eine „Entscheidungshilfe“ sein.

• Ich habe heute die Antwort meines Händlers zum Thema der nicht lieferbaren 20 Zoll Felgen erhalten.

Der Verkäufer sagt, dass beim Hersteller ein totales Durcheinander herrscht.

Bei manchen Bestellungen bekommt er die Rückmeldung, dass die 20 Zoll Felge auf Grund von Lieferschwierigkeiten entfernt werden muss, andere Bestellungen werden seitens des Herstellers mit 20 Zoll Felgen bestätigt, obwohl diese Bestellungen gar keine 20 Zoll Felgen beinhalten.

Also ein riesen Durcheinander, trotz der schon so begrenzten Konfigurationsmöglichkeiten.

Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt...

Twin Motor Ultra | 20 Zoll | Winterpaket | getönte Scheiben| Vapour Grey / Misty