Absatzsteigerung durch EX 30

• Dein Titel ist aber etwas missverständlich. Der EX30 kann noch überhaupt nichts dazu beigetragen haben!

Unter Absatz verstehen die vermutlich den Auftragseingang und nicht die Zulassungszahlen. Dass kann schon stimmen.

• Dann bin ich mal gespannt, wie sich das erste Quartal mit dem EX30 auf den Absatz auswirken wird. ^^

Bisher nur Benziner und Diesel gefahren. Jetzt ist die 10,5 Kw/p-Anlage auf dem Dach und der Strom muss ins Auto ;)

Daher am 02.10.2023 den EX30 als Core bestellt und am 10.01.2024 wieder storniert.

• Ich verstehe euch nicht ;)

• Der Artikel bezieht sich auf das dritte Quartal
    • Der EX30 war im dritten Quartal schon bestellbar
    • Im Artikel wird auf Absatz (nicht Zulassungen) referenziert

Bin zwar kein Kaufmann, aber Auftrageingang (oder auch Absatz) ist für mich auch ein auf dem (Vertrags-)Papier bestelltes Fahrzeug.
    Daher meine ich, dass der Auftragseingang bei Quartalszahlen durchaus eine Rolle spielt und der EX30 bei den genannten Zahlen enthalten sein müsste.

Oder wurden die Begriffe von mir falsch verstanden? Spätestens in Gesprächen mit Versicherungsleuten und Anwälten passiert mir das regelmäßig ;)

• Sehr interessant finde ich, dass ab 2025 der EX30 in Gent gebaut wird. Finde ich persönlich gut.

Dies bitte nicht als China bashing meinerseits verstehen. Aber das er in China gefertigt wird, hat mich die Bestellung tatsächlich ein paar Tage verschieben lassen.

Bisher kamen alle meine Autos aus europäischen Werken und irgendwie fand ich es Schade das es diesmal anders wird.

Bei Ecomento konnte ich folgendes lesen.

"Als Reaktion auf die hohe Nachfrage nach dem kompakten SUV,..."

Verdammt ich wollte doch kein Mainstream Auto. :D :D :D

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

• Passend dazu, das von Volvo gesetztes Absatzziel für den EX30

Dieses E-Auto will Volvo 2024 mehr als 228.646 mal verkaufen
    Der Volvo EX30 soll für den schwedischen Autohersteller alles verändern – und gleich im ersten Jahr des Markstarts zum Bestseller avancieren.
    www.elektroauto-news.net

EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024