Joh, kann/darf man machen...
Wirbel um Kennzeichen-Befestigung: Klett ist erlaubt - AUTO BILD
Eine Verkehrsblattverlautbarung sorgte für Unruhe bei Kennzeichen-Verkäufern. Auto Bild klärt auf.
www.autobild.de
Joh, kann/darf man machen...
Erwärmt man die Teile zusätzlich noch mit einem Fön?
Wurde bei meinem EX SLC damals nicht gemacht.
Da die Autos in der Sonne sehr warm bis heiß werden, wird das kein thermischer Kleber sein.
Nein, einfach sauber reinigen (wird mitgeliefert), schön gerade drauf kleben, möglichst gegengleich auf Karosserie und hinten aufs Nummernschild. Hält bei mir seit 3 Jahren mit heftigen Wintern, Sommerhitze und durch Waschanlagen perfekt. Wichtig: Die Karosserie sollte flach sein wo der Kleber hinkommt, also keine Erhöhungen wo sonst die Schrauben sind. Zum Lösen des Klett liegt ein flaches Plastikteil bei.
Unbedingt auf die Temperatur achten!
Wenn es zu kalt ist, hält es nicht richtig……egal was man vorher macht.
Unter 15grad mache ich sowas grundsätzlich nicht.
Stimmt. Derzeit wäre sowas, wie manch anderes am Auto ziemlich tabu. Wenn man nicht gerade eine beheizte Garage hat.
Ich habe mir das Framless-Set bei Galaxus gekauft.
Im März 24 kann ich hoffentlich erste Wintererfahrung damit teilen.
Auch ich lasse die Schriftzüge eigentlich immer entfernen, denke auch darüber nach…..
Alles anzeigenStimmt, hier+da gibt es die Option in der Bestellliste mit/ohne Schriftzug. Ansonsten die besagte/bewährte Zahnseide.
Auf der C-Säule tatsächlich auch nur ein erhabener Schriftzug?
PS: Gerade nochmal genauer hingeschaut, sieht mit eher danach aus, wie in einer Vertiefung eingelassen! Und das ganze dann auf dieser schmalen, schwarzen Kunststoffblende aufgesetzt...
(Noch schlimmer gelabelt ist wohl nur der #1 Brabus )
Habe mir den Wagen auf der Vinter-Tour vor kurzem live angeschaut. Der Heckschriftzug (VOLVO) scheint mir nur aufgeklebt zu sein wogegen der Schriftzug auf der C-Säule (EX30) teilweise leicht ins Blech eingelassen und überlackiert ist.
demnach bestätigend.
PS: Blech würde ich durch Blende ersetzen.