ich glaube in Köln knallen gerade die Champus Korken. Nur 14 % Bestandskunden, der Rest Neukunden. Weit besser als ich erwartet habe.
Mein Auto vor dem EX30...
-
-
Volvo wird schon wissen warum sie die Produktion auf Belgien ausweiten
ich denke auch, das viele den EX30 kaufen werden - das was man in den Foren sieht und liest ist ja nur ein ganz, ganz kleiner Ausschnitt
-
Volvo wird schon wissen warum sie die Produktion auf Belgien ausweiten
ich denke auch, das viele den EX30 kaufen werden - das was man in den Foren sieht und liest ist ja nur ein ganz, ganz kleiner Ausschnitt
Die einen sagen wegen der Nachfrage, die anderen um ggf. kommende Strafzölle der EU, gegen in China produzierten Autos, entgegen wirken zu können.
-
Ein Grund für Belgien sind auch die drohenden EU "Strafzölle" (also Schönsprech "Subventionsausgleich") gegen China Importierte Fahrzeuge.
PS: Andersherum erhebt China die schon länger, soll kein EU Bashing sein!Oops, crossfire, Moss Yellow hatte gerade ähnlich getippt
-
ganz sicher auch ein Grund
-
Joaar, kann mir für VOLVO damit schon ganz gute sog. "Eroberungsraten" vorstellen!
Die Marke/Image
Das Model/Design
Die Zeit und Positionierung
-
Aktuell fahre ich einen Audi Q4 e-tron 50 quattro. Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Leider hat mein Wagen keine aktive Spurführung, keine 3D Kamera, lediglich eine Anhängerlast von 1.2 t und die Grösse passt nicht mehr zu unseren Bedürfnissen.
Deshalb war ich schon länger auf der Suche nach einer kleineren, passenderen Alternative.
Der Renault Megane e-tech hätte mir sehr gut gepasst, kam aber aufgrund der mangelnden Effizienz und der beschränkten Anhängerlast nicht in Frage.
Der smart #1 hätte zwar technisch gepasst, gefällt mir aber formmässig überhaupt nicht.
Die Vorstellung des Volvo EX30 im Frühsommer 2023 hat mich auf Anhieb überzeugt.
Nach einer den Erwartungen entsprechenden Probefahrt mit dem Volvo XC40 recharge habe ich im Juli 2023 den EX30 ungesehen bestellt.
Die bisherigen Berichte der Probefahrten in Barcelona bestärken mich in meiner Entscheidung. Ich freue mich sehr auf meine erste eigene Probefahrt, hoffentlich im Dezember 2023.
-
...
Der Renault Megane e-tech hätte mir sehr gut gepasst, kam aber aufgrund der mangelnden Effizienz ...
echt, was ist denn dort so gravierend mehr anzusetzen??
-
Der Renault Megane e-tech EV60 ist sicher ein gutes Elektroauto, aber leider ist die Reisetauglichkeit (Batteriegrösse, Verbrauch, DC-Ladegeschwindigkeit) nicht so gut.
Siehe dazu auch Auto Motor Sport Bloch - Tester bzw. Auto Motor Sport Bloch - Supertest.
K.O. Kriterium war für mich aber die Anhängerkupplung, da lediglich mechanisch entfernbar und mit max. gebremster Last von 500kg. Das reicht zwar wunderbar für einen Fahrradträger, aber bei weitem nicht, wenn man ab und zu mit dem Wohnwagen verreisen will.
Ausserdem finde ich den Kofferraum nicht gelungen, da kein er keinen Unterboden aufweist, dafür eine hohe Ladekante und einen fixen oberer Steg durch welchen der Verlad hoher Gegenstände, z.B. Rennrad, behindert wird.
-
In Sachen Kofferraum haben sie im Zubehör wohl eine Lösung gefunden, um aus der immensen Tiefe eine sinnvolle Aufteilung für die Praxis herauszuholen..
ladeboden-wuest.de - Bilder Renault Mégane E-Tech Electric (fahrzeugeinrichtungen-wuest.de)
oder doch sogar ab Werk/anderswo ?
...aber ist schon unverständlich, wie plump das Renault selbst einem nur anbietet.