EX30 (Wunsch-)Farben

  • Perfekt! Danke teric!
    Habe meinem Händler den Auftrag gegeben, er solle mich informieren, sobald da Teile verfügbar sind. Habe bis jetzt aber nichts gehört. Werde also nochmals nachfragen bei Stierli Automobile.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

    • Vapour Grey (13; 31,71%)
    • Onyx Black Metallic (9; 21,95%)
    • Cloud Blue (9; 21,95%)
    • Crystal White Pearl (7; 17,07%)
    • Moss Yellow (3; 7,32%)

    ....

    Platz eins und fünf bleibt gleich...

    • Vapour Grey (60; 41,1%)
    • Cloud Blue (29; 19,86%)
    • Crystal White Pearl (28; 19,18%)
    • Onyx Black Metallic (21; 14,38%)
    • Moss Yellow (8; 5,48%)

    ..schwarz fällt dagegen zurück!

  • Tja ich finde das Leben ist bunt genug deshalb halte mich dabei langweilig und monochrom an Henry Ford "gibt's in allen Farben, solange es Schwarz ist" und das Onyx Black hat ja je nach Sonneneinstrahlung durchaus auch andere Farbpigmente im Angebot. Dem EX30 würde sicherlich ein passenderer Blau und Grünton sehr gut stehen und eine Mattlackierung kann ich mir beim EX30 nicht vorstellen. Würde irgendwie schräg daher kommen. Passt für mich nur bei BMW M4 oder echten AMG Modellen.


    Off-Topic: Was mich eher stört ist der für das vordere CH Nummernschild viel zu grosse Halter für das Nummernschild. Sieht aus wie ein schwarz eingefärbtes Holzscheit und stört in der sonst so gefälligen Frontansicht.


    teric
    Vielen herzlichen Dank für den Hinweis. Falls möglich würde ich mich über ein Bild davon sehr freuen. Meinem Berater beim Händler stösst es auch etwas auf und er wird sich über den Hinweis bestimmt freuen wenn es für diesen hässlich "Brick" eine Lösung gibt. Ich hätte sonst auch selbst versucht was zu konstruieren und bei einem 3D-Druck in Auftrag zu geben.



    Diese Unschönheit bedingt durch das kleine Schweizer Frontkennzeichen ist mir beim hinlaufen zum Fahrzeug eines Tages auch plötzlich negativ aufgefallen.

    Aber nicht unbedingt die Optik des ganzen Klotzes, sondern nur die hässlichen Montage-Schrauben, die eigentlich nicht sichtbar verbaut werden sollten.

    Meine Lösung, habe diese nun ersetzt durch schönere Linsenkopf Innensechskant-Schrauben brüniert/geschwärzt.

    Es handelt sich um ein normales M6 Gewinde, eine Schraubenlänge von 16mm reicht aus, verbaut sind aber 20mm.

  • Ardi etwas unpassender thread für das freilich nicht wegzuredende Problem...


    PS: Ich habe mir erlaubt, dazu mal einen eigenen thread zu erstellen...