EX30 (Wunsch-)Farben

  • Ja,

    vielleicht,

    komisch,

    ich würde immer einen gelben wieder kaufen ... aber die anderen 90 hier wohl nicht =O


    Wiederverkauf nach den bei mir üblichen 8 Jahren wird eh, positiv ausgedrückt, spannend.
    Hoffe mein LFP ist dann weniger gealter als ein MMC, vielleicht liegen sie dann auf der selben Kapazität.

    Vor allem sollte genug übrig bleiben, um das Auto noch sinnvoll (real > 200km) zu nutzen.

    Ok, großes und anderes Thema.

    Zitrusgelber 🍋 Plus mit kleiner LFP Batterie, Winterpaket und getönten 8) Scheiben hinten. Bestellt Anfang Oktober '23

  • Naja die meisten denken eher auch an den Wiederverkauswert, da ist die Farbe glaub ich nicht so dolle 😅

    Habe erstmalig privat geleast, ist mir also wumpe. ;) Da unsere Regierenden offenbar nicht länger als bis morgen planen, war mir das Risiko ein E-Auto zu kaufen zu groß. Der nächste vielleicht. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich glaube das "Problem" bei dem Gelb ist das der allgemeine Trend aktuell eben mehr Richtung gedeckteren Farben geht und das angebotene MossYellow mit seiner doch knalligen Farbe diesem Zeitgeist deutlich widerspricht.

    Denke so allgemein kann man das nicht formulieren. Kommt auch auf die Fahrzeugklasse an. Und in der wo der EX30 Antritt passt es schon. In der gehobenen Mittelkasse oder einem SUV wie einem XC60 oder XC90 eher nicht. Finde aber weiterhin es dürften mehr als nur 5 Farben sein, gerne noch was gedecktes aber auch gerne noch was buntes. Kenne durchaus Menschen die hätten gerne mehr Farbe, allerdings bieten des Firmenwagennutzers Lieblingsmarken, diese nicht an oder die Firmenrichtlinien (so war es bei mir) sprachen dagegen. Marke war frei, also Saab später Volvo aber gedeckte Farbe.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Kann man natürlich vortrefflich darüber diskutieren, ich sehe in der Klasse in welcher der EX30 spielt eben auch bei anderen Marken nur vereinzelte Farbtupfer ;)

    Nicht falsch verstehen, jeder soll sein Auto in seiner Wunschfarbe fahren, wer nix passendes findet kann immer noch zum Folierer, aber der allgemeine Trend ist halt aktuell von knalligen Farben eher etwas weiter entfernt.


    Ich hatte es ja schon am Anfang des Threads erwähnt, gerne mehr Farben aus der Volvo Farbpalette wie z.B. Fjord Blue, Sage Green, Fusion Red, usw....