• Da ich Laternenparker bin und hauptsächlich an AC Säulen laden werde bin ich momentan am überlegen mir ein zusätzliches kürzeres Ladekabel zuzulegen.

    Volvo liefert zwar ein 6m 32A Kabel mit, aber z.B. bei dem aktuellen Wetter hab ich keine Lust das dreckige und nasse Ding immer vom Boden aufzuheben und im Kofferraum oder Frunk zu verstauen.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit kurzen 2-3m Glattkabeln oder mit 5m Spiralkabeln, so dass das Ladekabel nicht mehr am Boden liegt sondern zwischen AC Ladestation und Auto frei hängt?

  • Spiralkabel ist, auch für mich, nicht der Bringer =O

    die Dinger sind irgendwie :/ keine Ahnung :/ aber komisch

    beim Kona war eines dabei - ein mal benutzt - seit dem ein "normales" Kabel

    und bedenke, ein 22Kw Kabel hat schon sein Gewicht :!: :!: frei hängen :/ wäre nicht mein Ding - wegen den Anschlüssen

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Es gibt ja einen Frunk. 😊

    Ich bin kein Freund des Frunks zur Unterbringung des Ladekabels,

    Das generelle Handling von Frunks ist bescheiden, über den Winter ist das mit die dreckigste Stelle am Wagen wo ich dann noch ein dreckiges Kabel reinstopfe. Das Gesicht meiner Freundin will ich mir auch nicht vorstellen wenn ich ihr sage das da das Ladekable unter die dreckige Motorhaube muss ^^

    WAF = -100

    ein 22Kw Kabel hat schon sein Gewicht

    Da ich nur Plus geordert habe würde ich auch nur ein 11kW Kabel bestellen.

  • Ich habe mir für meine Wallbox ABL emh1 mit Dose ein 3m Kabel besorgt. Funktioniert bei mir tadellos.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.