Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte die Frage ob man die V-max Begrenzung entfernen kann.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte die Frage ob man die V-max Begrenzung entfernen kann.
kann ich mir nicht vorstellen warum auch 180 ist doch was
Wer/wie auch immer da dran kommt, hat damit garantiert die Betriebserlaubnis von dem Wagen zum erlöschen gebracht!
Volvo hatte die 180km/h Begrenzung freiwillig eingeführt, auch für Fahrzeuge welche in früheren Modelljahren noch schneller fahren konnten. Daher konnten Tuner wie z.B. Heico eine Vmax Anhebung incl. TÜV Eintragung anbieten, da das eigentliche Fahrzeug für eine höhere Endgeschwindigkeit homologiert wurde. Das fehlt jetzt bei neuen Fahrzeugen wie dem EX30. Da ist nichts (legal) zu machen da dir niemand entsprechende Gutachten erstellen wird das Fahrwerk, Bremsen, usw... für diese höhere Geschwindigkeit ausgelegt sind.
Was HEICO macht(e), fand VOLVO aber auch nicht "lustig"...
Hallo zusammen,
Darf man Fragen wenn du schneller fahren willst und warum es dann unbedingt ein Volvo sein soll?
Volvo hat sich darauf bereits vor Jahren festgelegt. Entgegen der Vorhersagen einigen, seitdem trotzdem gewachsen, einige sagten ja das Ende voraus.
Zumindest bei E-Auto sind die 180km/h eher am oberen Ende der Begrenzung, im Vergleich zu vielen Mitbewerbern. Natürlich gibt es welche die erst bei noch höheren Tempo begrenzen. Diese sind ebenso wie Volvos käuflich zu erwerben. Muss man sich halt dort umsehen, wenn dies einem wichtig ist.
PS Bedeutet Volvo nicht ich rolle, nicht ich rase.