Glaub Albert ist nen Chatbot!! Bitte sperren. 🤣
-
-
Ja genau....Bitcoins generiere ich nebenbei damit auch noch
-
Weiß jemand, wie man neue RDKS-Sensoren anlernt, wenn man die Räder wechselt? Hab im Handbuch nichts dazu gefunden.
-
Moin Cor,
da ist nichts weiter anzulernen, die kommen für den E30 vorbereitet und funktionieren dann ohne weiteres Zutun.
Ich hab mir vor einigen Wochen welche in Flensburg bestellt und auch extra noch mal nachgefragt,aber die Angabe es Fahrzeugtyps beim Kauf reicht, die Vorkonfiguration (soweit überhapt nötig) macht der Reifen/Felgen Händler.
Liebe Grüße vom Teuto. -
Je nachdem man kann die RDKS auslesen und Klonen dafür braucht man ein Gerät. Wurde damals bei meinem Jaguar so gemacht als die alten RDKS die Batterie leer waren.
-
Weiß jemand, wie man neue RDKS-Sensoren anlernt, wenn man die Räder wechselt? Hab im Handbuch nichts dazu gefunden.
Habe meine Sensoren speziell für den EX30 bestellt und in die neuen Felgen eingebaut!
- Programmiert waren die bereits!
D.h. jeder Sensor ist für ein Rad (Z.B. vorne rechts) vorgesehen! - Anlernen erfolgt automatisch, nach richtiger Montage der Räder dann ein paar km Fahrt, dann zeigt das Display eine Fehlermeldung und kurze Zeit später hat es die neuen Sensoren erkannt und fertig ist die Laube! 😉
-
Mein Händler beteuert weiter, dass die Reifen keine Sensoren haben und das alles passiv ist bei den modernen Autos....
Bin mal gespannt was passiert, wenn dir Reifen kommen und montiert sind 😂
-
Mein Händler beteuert weiter, dass die Reifen keine Sensoren haben und das alles passiv ist bei den modernen Autos....
Bin mal gespannt was passiert, wenn dir Reifen kommen und montiert sind 😂
Die Reifen haben keine Sensoren, das ist richtig!
Die Sensoren sind an den Ventilen und sind positiv!
Da hat dich dein Händler FALSCH beraten! 🥹
-
-
Ich hab ihn ja mehrmals freundlich darauf hingewiesen (Bar Anzeige, Konfiguration auf Portalen, etc) aber er bleibt bei seiner Meinung.
Und ja die Sensoren sind auf den Felgen die Ventile.
Aber nicht positiv sondern aktiv 😜