Ja am Montag kommen die Reifen und werden auf die bestehenden Felgen gezogen.
Da wird sich dann zeigen ob ich nicht vll doch wechsle, auch wenn der andere weiter entfernt ist.
Ja am Montag kommen die Reifen und werden auf die bestehenden Felgen gezogen.
Da wird sich dann zeigen ob ich nicht vll doch wechsle, auch wenn der andere weiter entfernt ist.
Volvo hat in allen anderen Modellen passive RDKS Systeme.
Es gibt also nur 2 Ausnahmen:
1. EX30
2. XC90 Modelljahr 2015 (da haben es in 4 Produktionswochen aktive Sensoren ins Fzg. geschafft, war irgendwie relativ am Anfang der Produktion)
Also wenn der Händler raten wollte standen die Chancen für passiv grundsätzlich ganz gut
Ja am Montag kommen die Reifen und werden auf die bestehenden Felgen gezogen.
Da wird sich dann zeigen ob ich nicht vll doch wechsle, auch wenn der andere weiter entfernt ist.
Moin possible31776
Da ja in den vorhandenen Felgen bereits Sensoren eingebaut sind, brauchts ja keine neuen!
Reifen drauf, auswuchten und fertig!
Die Räder müssen nur wieder am selben Platz montiert werden! 😉
WICHTIG! - Eventuell vorher Ventilkappen mit Bezeichnung (VL, VR usw.) anbringen, um Verwechslung zu vermeiden!
Volvo hat in allen anderen Modellen passive RDKS Systeme....
ahhh! wie vermutet/hinterfragt, daher dessen halb-Wissen und schwören auf...
Bei diesen neuen Modellen EX30 und EX90 sind doch laufende Schulungen erforderlich. - Aber da sind halt die Mechatroniker aus der Werkstatt gefragt! - Und der Geschäftsführer und der Verkäufer müssen Zuhause den Laden schmeißen und können deshalb nicht mit der Zeit gehen!
Deswegen gehen die auch mit der Zeit! 🤣🤣🤣
Und werden dann durch NEUE ersetzt, das ist der Kreislauf der Zeit. 😉
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Und werden dann durch NEUE ersetzt, das ist der Kreislauf der Zeit. 😉
Und die neuen werden dann besser?
Wenn ich mir so die Glaspaläste der Hersteller anschaue, glaube ich kaum das in der heutigen Zeit jemand mal eben schnell jemand das neu aus dem Boden stampft bei der aktuellen Lage rund um neue Fahrzeuge.
Ich vermute ehr, das dann einige nur wesentlich längere Anfahrtszeiten zu einem anderen Händler bekommen, der dann auch noch soviel Kunden hat das er auch kein Land mehr sieht.
Die Räder müssen nur wieder am selben Platz montiert werden! 😉
Das wäre mir neu, ich hab schon oft Räder mit RDK-Systemen verschleißbedingt von vorne nach hinten gewechselt. Die Position wurde immer richtig erkannt.
Beim meinem vorigen Auto musste auch immer das gleiche Rad ( Sensor) am gleichen Platz sein.
Das wäre mir neu, ich hab schon oft Räder mit RDK-Systemen verschleißbedingt von vorne nach hinten gewechselt. Die Position wurde immer richtig erkannt.
ich finde in dieser besch... online-Anleitung dazu nix! aber bin auf folgende Aussage im Zusammenhang mit deinem (und früher auch meinem) Verfahren zufällig gestoßen...
ZitatReifen erneuern
Montieren Sie ursprünglich an der Vorderachse montierte Räder keinesfalls an der Hinterachse und umgekehrt.
...wieso? was ist deren/das Problem?