Mit oder ohne AHK (Anhängerkupplung)?

  • Da hab ich jetzt leider kein Foto zur Hand. Der kleinere Hänger ist ein Saris Holzkasten (Tandem), und da drauf stehen dann eine 92er NX 650 Domi in original schwarz und eine 93er XTZ 750 Super Ténéré in zweifarbig oben ultramarinblau und unten grau, beides metallic (Eigenkreation).

    Kannst Du Dir darunter was vorstellen?

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

    Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25

  • "Fifty-Fifty" ob mit/ohne AHK.

    Bislang noch nie privat gehabt aber offenbar kann das Fahrzeug sogar um so kompakter sein - vielleicht gerade dann(?).


    Mit einer AHK und was auch immer daran hängt/darauf setzt, die Möglichkeiten erweitern sich!

    Wie eben diese Heckfahrradträger, gerade erst erlebt und tatsächlich kinderleicht zu händeln!

  • AHK gehört für mich immer dazu und ist ein Muss!


    Das war einer der Gründe, warum ich mich schon früher für den XC40 Elektro mit 1500 kg entschieden hatte, damit konnte ich auch unseren Wohnwagen mit 1450 kg bewegen.

    Die meisten anderen Hersteller konnten das bisher einfach nicht, vor allem bei VW fragte ich mich immer, warum bauen die so schwache Anhängelasten? Also waren die immer gleich raus!


    Zur Zeit habe ich zwar keinen Wohnwagen mehr, dafür aber einen Fahrradträger, geht super easy, denn heute haben wir e-Bikes und die bringt "Mann" natürlich nicht mehr auf das Dach!


    Und dann wäre da noch die Option, auch mal einen Baumarktanhänger zu nutzen, obwohl nie gemacht, die Nutzung wäre somit voll ausgereizt.

    (Single Motor Extended Range, Moss Yellow, Ultra, 19" Sommerräder)

    abgedunkelte Fenster, Lenkrad-/Sitzheizung, Anhängerkupplung, 18" Winterräder