Ganzjahresreifen (GJR): Ja / Nein / Vielleicht

  • Ich hatte auf meinen beiden letzten E-Autos Alljahresreifen darauf - und das als Münchner ;-).

    In der den letzten 5 Jahren gab es 2-3 Tage, an denen ich das Auto lieber in der Tiefgarage hab stehen lassen. Wer 100%-Verfügbarkeit braucht, der sollte allerdings auf Sommer-/Winterreifen setzen. Mehrverbrauch konnte ich auch nicht feststellen.


    Zum Thema "Kosten": Der letzte Satz Ganzjahresreigen hat mich € 850 (Reifen + Montage) gekostet. Für die neuen "Alten" habe ich via Kleinanzeigen zügig € 300 bekommen. Klar - besser, wenn der Händler gleich umrüstet und verrechnet, aber auch nicht Nichts.

  • Ich werde Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Vermutlich Goodyear.


  • Seit 2 Tagen habe ich diese montiert und sie sind genau so leise und komfortabel wie die Sommerreifen! 👍


    Du wohnst doch in Wien? Fährst im Winter wohl nicht viel in die Berge? ;)


    OffTopic: Muss das hier mal loswerden. Ich liebe Österreich und die Berge und vor allem die österreichischen Autobahnen. Bin viel zu selten dort. Das Tempolimit ist genial. So entspannt zu fahren. Wünsche ich mir in D auch.


  • Das Tempolimit ist genial. So entspannt zu fahren. Wünsche ich mir in D auch.

    Einfach auf der Mittelspur bleiben.

    Davon abgesehen fahren die meisten Österreicher auch 140-150 solange nicht geblitzt wird.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK