Volvo EX 30 Vinter Tour

  • Am 14.12.2023 in Celle von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Bei dem kleinen Zeitfenster fehlt mir die Fantasie, dass Probefahrten möglich sein werden

    Also in der Einladung zum Event am 06.12.2023 meines Händlers, stand explizit "Möglichkeit sich zu einem Probefahrttermin vormerken zu lassen".

    Daraus entnehme ich, dient nur der Präsentation und der Kundenkontaktpflege. Dauer von 14 Uhr bis 20 Uhr. Werde berichten ab wann dann die Probefahrten möglich sind.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • So kurzes Feedback von der gestrigen Veranstaltung bei meinem Händler.


    Ausgestellt war ein Single Motor Extended Range, als Ultra in Crystal White mit einmal alles was geht. Innendesign Misty.

    Was für eine Wohltat fürs Auge im Vergleich zu dem vorher besichtigten EX30 mit Innendesign Breeze. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Auch Crystal White sah am Auto richtig gut aus.


    Probefahrttermine vor Ort zu reservieren wann dann doch nicht möglich. Aussage des Händlers dazu:

    „Kunden welche bereits ein Auto bestellt haben schreiben wir unverzüglichen an, sobald wir wissen wann Probefahrzeuge von Volvo an die Händler geliefert werden. Da sind Terminslots im Haus für Besteller reserviert. „


    Hat mich zwar auch gewundert das die nicht Wissen oder sagen dürfen wann sie Fahrzeuge bekommen, Ansonsten ist die Reservierungsfunktion auf der Volvo Seite ja jetzt freigeschaltet.

    https://www.volvocars.com/de/test-drive-booking


    Schade auch das nur der Demo Modus am Fahrzeug freigeschaltet war. Hätte doch so gerne mal das HK Soundsystem getestet, meinetwegen auch mit Weihnachtsliedern. 8)

    Ansonsten eine gelungene und gut angenommene Veranstaltung.


    Tomte brachte Zimtschnecken, Kuchen, Milchreis, Glühwein zum vor Ort verzehren und Weihnachtsmarmelade zum Mitnehmen, alles von der besten Konditorei in Town, mit. Das ist jene, wo ich beim betrachten der Preisschildern in der Auslage immer überlege, ein Stück Torte oder für dasselbe Geld die Winterreifen bei Volvo bestellen. ;) ^^

    Und Tomte entpuppte sich als lustiges, symphytisches und aufgewecktes Kerlchen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Mhmm. Kulinarisch also gut - andere Optik/Interieur auch noch nett. Aber sonst, eher dürftig.... - insbesondere wenn man soweit ja schon den Wagen bei der Sommar Tour sehen konnte. Statisch und nix an Funktion, geschweige Probefahrt.

  • Moss Yellow , nach deinem Bericht freue ich mich um so mehr und die Spannung zur Probefahrt steigt. Da hattest du ja einen tollen Tag mit einigen Leckereien ☺️Ich hoffe es ist auch einer mit der Misty Ausstattung bei unserem Händler. Wir haben auch die Auskunft vom Händler erhalten,dass es Anfang Januar wird mit der Probefahrt. Das ist doch auch schon mal schön, nach Weihnachten nochmal Vorfreude auf die Probefahrt.

    Am Schönsten ist es aber zu lesen das einige Besteller ihre Fahrzeuge schon viel früher als angekündigt bekommen sollen. jgh58 , bestimmt bist du dabei 👍☺️