Es geht los ;-) Probefahrten Volvo EX30 buchbar.

  • Lissy

    Sagen wir:

    • "Sie funktionieren nicht wie in der Anleitung beschrieben".
    • Sie lassen den Benutzer auch vor oder während der Fahrt nicht erkennen, das es sich um eine Betaversion der Software handelt.
    • In einigen Ländern wurden schon Fahrzeuge ausgeliefert.
    • Laut dem Händler von dem ich das Fahrzeug (SMER) für eine Probefahrt hatte betrifft das Softwarethema nur die TM-Versionen.
  • Ich "zerrede" da nichts, ich beziehe mich auf den Händler, der explizit von den TM-Versionen im Zusammenhang mit Software sprach.
    Ich hatte ihn ja aktiv auf das Thema angesprochen.
    Da der von mir gefahrene ein SMER war, muss ich also aus der Aussage des Händlers schließen, dass dieser eigentlich fertig war.


    So langsam baut sich mir ein Bild auf, das viele Parallelen zwischen Volvo und einem anderen Hersteller, dessen Fahrzeuge auf der SEA basieren und schon länger hier ausgeliefert werden, zeigt.
    Und das ist kein Lob für Volvo.

  • Natürlich wäre das ok.
    Aber dann wäre es, so wie er es ausgedrückt hat eine klare Fehlinformation.

    Und das wäre schon ärgerlich, wenn nicht einmal die Händler wüssten was denn gerade Phase ist.

  • ... ein gewisses Chaos ist nun mal bei der Markteinführung eines neuen Modelles normal. Das hat nichts mit der SEA Plattform oder Geely zu tun, ...

    Mag sein, aber bei Geely machen wir auch fast 10 Monate nach der Markteinführung die Erfahrung das noch vieles im Nebel liegt und nicht funktioniert. Unser Serviceberater für den smart schildert und gruseligste Dinge, die bei der Kommunikation über irgendwelche Tickets anfangen und bei Teilen die erst nach Monaten kommen aufhören. Manchmal kommen auch Teile, zu deren Einbau benötigte Teile aber nicht mitgeliefert werden.

    Das war ja ein Punkt (neben der SW), die uns auf den EX30 gucken lässt um nicht einen zweiten smart zu nehmen.
    Wenn Volvo nun aber da anfängt genau so schlecht zu sein, ist zumindest das Händler-/Werkstattnetz kein Argument pro Volvo mehr.