Es geht los ;-) Probefahrten Volvo EX30 buchbar.

  • Das größte/etablierteste Netz nutzt nix, wenn man es hängen lässt, zentral ohne Infos, neue Software, Handlungsanweisungen, Kommunikation.

    Vollkommen richtig.
    Bisher hatte ich Volvo, warum auch immer, mit Premium in Verbindung gebracht.
    Aber scheinbar murksen die genau so, wie alle anderen auch.

  • Werden Smart und Volvo auf gleicher Straße gebaut? Oder hat hier jeder Hersteller was eigenes mit eigenen Leuten?


    Bei VW machts ja auch jeder selbst, außer ID Reihe mit Audi in Zwickau

    Ich hatte mal gelesen das der #1, der #3 und der EX30 vom selben Band fallen.
    Ich kann aber nicht sagen ob das wirklich so ist.


    In Zwickau werden Audi, VW und Cupra gebaut, soweit ich weiß.

  • Wenn ich daran denke wieviel Ärger und immer noch Probleme wir mit BMW hatten. Kann es nur besser werden. Wir haben von Volvo im Bekanntenkreis sehr viel gutes gehört.

    Hatte ja bereits 3 Volvos und die waren alle unauffällig und die beiden betreuenden Händler absolut OK. Bis zum Wegfall der BAFA Förderung hättest du von mir nie was wirklich negatives über Volvo gehört. Hinsichtlich der Händler erst recht nicht. Selbst jenen in Aurich welchen ich unfreiwillig aussuchen musste als drei Wochen nach Übergabe des Neuwagens ,im Kurzurlaub dort, einfach der Transponderschlüssel sich verabschiedet. Der hat sogar extra nochmals den Laden aufgeschlossen und uns geholfen. War ihm unangenehm das bei einen drei Wochen alten Auto sowas passiert. O-Ton dachte eigentlich die hätten das jetzt im Griff. 20 Minuten zerlegen und erneuter Zusammenbau des Schlüssel und das Ding hielt bis zum Verkauf Jahre später.

    Mein Fazit Händler und Fahrzeuge top. Ganze 2 Reparaturen an 3 Fahrzeugen (Schlüssel und einmal Türschloss hinten) :thumbup: :thumbup: :thumbup: , Importeuer :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Das sag ich dir. Und man macht sich echt keine Gedanken darüber, bis man drin sitzt und die Tür zumachen möchte. 😂

    Vielleicht gibt es noch im Zubehör eine Türschliessstange 😳

    Ich habe vom Geocachen noch nee 6,5m Teleskop Rute, für die verflixten Döschen hoch oben im Baum. Sollte ich vlt. ins Auto legen- :D :D :D

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich hab dann heute mal spontan ne Probefahrt (light) gemacht.

    Also für meinen Geschmack hab ich mit der Bestellung zumindest alles richtig gemacht. Freue mich schon auf nen Probefahrt Wochenende, wo ich dann wirklich ausführlich testen werde.

    Ich kann dem Blinkergeräusch auch Nichts abgewinnen. Ebenso erschreckte mich die Rückwärtsgang Melodie, kannte ich bisher nicht.

    Der Fensterheber funktionierte bei dem Auto heute auch nicht, allerdings sagte mir mein Verkäufer es wäre nur ne Softwareeinstellung, die die Werkstatt einstellen kann.

    Die Sache mit der BAFA Zahlung habe ich auch angesprochen und auch da sagte er, es ist so, wie hier auch schon oft angesprochen, Volvo übernimmt weiterhin die 1500€ und die Händler sollen von den 3000€ nen Tausender übernehmen.

    Und auch die Sache mit der Software ist tatsächlich so, dass Volvo die Autos nicht mit der momentanen Software auf die Straße bringt, außer zu Probefahrten. Wobei ich den Unterschied jetzt auch nicht so ganz verstehe. In ner Probefahrt teste ich doch auch Alles aus.

    Ich konnte heute zwar mein Telefon verbinden, allerdings keine Musik hören. Weder Spotify noch Apple Music liefen.

    Ansonsten war ich zumindest völligst zufrieden.