Es geht los ;-) Probefahrten Volvo EX30 buchbar.

    • In den Frunk passt mit „Ach und Krach“ tatsächlich nur das Typ2 Ladekabel - ich hatte die Hoffnung da auch noch den 230V „Notladeziegel“ unterbringen zu können


    Gesamtfazit:

    • Ich wurde nicht enttäuscht und freue mich weiterhin auf meinen bestellten EX30. Weiterhin hoffe ich, dass das Auto durch OTA Updates in einigen Punkten - die softwareseitig zu beheben sind - noch verbessert wird.

    Danke für deinen Bericht, dein Fazit deckt sich mit meinem.

    Zum Thema Frunk. Deshalb schwebt mir ja sowas als Notlademöglichkeit vor. Kein weiteres Kabel notwendig. :)

    MOBILITY DOCK Ladegerät | LAPP MOBILITY (lappgroup.com)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Zitat von Balu

    Nein, ist auch von offizieller Seite (Joakim Hermansson) schon bestätigt, dass das nicht vorgesehen ist (wie beim XC40 & C40 auch).

    whaat ???

    das kann doch nicht deren Ernst sein!


    Wozu aber die offensichtlich verbaute Verriegelungsmechanik dafür?

    Sorry, da stimmt gerade was nicht in der Kommunikation.

  • Schraubendreher und jede Tank-/Ladeklappe ist in 5 Sekunden auf. Tesla geht per Raspi oder Flipper sogar ohne.


    Wer randalieren will tritt Außenspiegel ab, klaut das Nummernschild, zerkratzt den Lack oder was weiß ich noch alles. Aber keiner wird erst nach Fahrzeugen mit ungesicherten Ladeklappen suchen…

  • Schraubendreher und jede Tank-/Ladeklappe ist in 5 Sekunden auf. Tesla geht per Raspi oder Flipper sogar ohne.


    Wer randalieren will tritt Außenspiegel ab, klaut das Nummernschild, zerkratzt den Lack oder was weiß ich noch alles. Aber keiner wird erst nach Fahrzeugen mit ungesicherten Ladeklappen suchen…

    Sehe ich genau so. Kann auch den Aufschrei hier nicht nachvollziehen. Einfach ein Schließmechanismus weniger der kaputt gehen kann. Spart in Summer bestimmt einiges.

  • Nur mit dem Unterschied eben, dass diese Dinge einfach so zu "erreichen" sind, ohne dass man zusätzlich was öffnen oder abreißen muss. Beim Ladeanschluss wäre zumindest ein Hindernis mit der Klappe gegeben, wenn diese erst mal nicht einfach aufginge. Ein Hemmnis mehr.

  • ...Deshalb schwebt mir ja sowas als Notlademöglichkeit vor. Kein weiteres Kabel notwendig. :)

    MOBILITY DOCK Ladegerät | LAPP MOBILITY (lappgroup.com)

    Ja das wäre eine gute platzsparende Alternative, wäre mir als absolute "Notlösung" aber im Verhältnis zur Nutzungshäufigkeit zu teuer. Ich habe mir den Ladeziegel für €50,- von Lidl im Angebot geholt und werde ihn wahrscheinlich nie brauchen ^^ . Ich habe mir jetzt vorgenommen, den Notladeziegel nur für längere Reisen mitzunehmen, da passt er dann auch noch irgendwo zwischen die Taschen / Koffer.

  • Ja das wäre eine gute platzsparende Alternative, wäre mir als absolute "Notlösung" aber im Verhältnis zur Nutzungshäufigkeit zu teuer. Ich habe mir den Ladeziegel für €50,- von Lidl im Angebot geholt und werde ihn wahrscheinlich nie brauchen ^^ . Ich habe mir jetzt vorgenommen, den Notladeziegel nur für längere Reisen mitzunehmen, da passt er dann auch noch irgendwo zwischen die Taschen / Koffer.

    Du Glückspilz hast einen ergattert. Vor dem Lidl übernachtet? ^^ ^^ ^^

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin