Es geht los ;-) Probefahrten Volvo EX30 buchbar.

  • Soeben erreichte mich die zweite Absage. :(
    Der Ersatztermin für die erste Probefahrt wurde nun abgesagt, weil

    Zitat von meinem Volvohändler

    Der Volvo EX30 wurde noch nicht instandgesetzt, da wir von Volvo noch keine Informationen dafür erhalten haben.

    Was genau an einem brandneuen Fahrzeug instandzusetzen ist, verrät man leider nicht.
    Ich könnte die Probefahrt nun als betreutes Fahren machen (also in Begleitung eines Mitarbeiters des Autohauses), oder alternativ einen C40 fahren (was ich schon als Angebot für einen schlechten Witz halte).

  • ... Es hat schon seinen Grund warum man den ID3 nicht mehr mit dem 40KW Akku bestellen kann....

    jein. der MEB hat auch so seine "Grundkosten" und VW kann ihn daher nicht allzu viel billiger machen, (fast) egal wie wenig kWh an Bord sind.

    Und "echte Basis", wie ein ID.2, mit einer neuen sog. MEB-Entry-Plattform und Frontantrieb, lassen noch Jahre auf sich warten!

  • @DEA32 , betreutes Fahren ist doch klasse. So hast du gleich alles drauf was der Volvo kann. Das ist doch echter Service und wir im Forum profitieren von deinem Wissen aus erster Hand. (Scherz) ;)

    Habe dankend abgelehnt.
    Ein dritter Termin ist noch ausstehend.
    Wenn auch der abgesagt wird, werden der EX30 und ich nicht mehr zueinanderfinden.

    Im Moment erinnert mich das gehampel da sehr an smart.
    Und der ist ja aus meiner Auswahl geflogen, weil wir damit bisher keine guten Erfahrungen gemacht haben.
    Eigentlich denke ich mir ja "Für einen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance". Das der Händler sie von mir dennoch bekommt hat vor allem mit einem wirklich guten Verhalten im ersten Kontakt zutun. Das honoriere ich in gewisser Weise damit.

  • Bisher keine Absage von meinem Händler, was mich schon erstaunt, schließlich war der von ihm angegebene Grund für den verzögerten Start der Probefahrten, dieses Softwareproblem?

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Bei smart gibt es aber doch nicht da Problem von der Mitarbeiter-Mitfahrt - oder?

    Bzw. hier doch wohl auch nur ein "Einzelfall" dieses Händlers?

    Andere sind doch für sich zur Probefahrt angetreten auch unabhängig von einer Software-Sache?

  • Daa ist ja hier wie im Kindegarten, komplett neues Fahrzeug da hat jeder Probleme. Sicher hätte Volvo es etwas anders regeln können aber so what....ich habe blind bestellt einmal drin gesessen reicht. Teslas und Polestar auch blind bestellt..keine Probleme.


    Mein Core den ich storniert habe wird jetzt produziert..obwohl ich gesagt habe 2025 wg. Leasing. Naja freut sich wer anders drauf :D