Es geht los ;-) Probefahrten Volvo EX30 buchbar.

  • Hallo zusammen,

    meine Probefahrt für übermorgen wurde heute leider abgesagt.
    Laut Händler gibt es einen Rückruf und eine kleine Reparatur.
    Was genau es ist wurde leider nicht gesagt.


    Ein neuer Termin wurde für nächste Woche vereinbart.
    Ich bin gespannt.

  • Hab heute morgen die Info bekommen das der Vorführwagen beim Händler hier unten im Süden endlich in angekommen ist. Ab nächste Woche steht er dann zur Verfügung, da er ja noch aufbereitet werden muss

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Hallo...


    Wir hatten unsere Probefahrt gestern in Wiener Neudorf/AT.

    Ich muss sagen, ich war leider etwas enttäuscht. Es war laut Händler der Long Range und wir sind mit 92% gestartet und nach 22km auf 71% herunten gewesen. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Rekuperation im Vergleich zu unserem Model Y extrem schwach ist (wäre fast in die Kreuzung gerollt).

    Wir haben die Version mit dem kleinen Akku bestellt, weil wir der Meinung waren, dass diese immer 200km schaffen sollte (auch im Winter). Das würde für das 2te Auto locker reichen, aber wenn der long range jetzt schon so schlecht ist bin ich ehrlich gesagt etwas frustriert. Wir könnten noch bis nächste Woche stornieren und sind jetzt etwas unsicher.

    Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem kleinen Akku?

    Auch das Infotainment war ehrlich gesagt etwas gewöhnungsbedürftig, aber kein Grund für ein Storno. Als sehr unangenehm habe ich das Geräusch vom Blinker empfunden, aber auch daran kann man sich gewöhnen...


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen....

  • Wie kalt war es denn?

    Vielleicht fehlt noch ein Update? 20% für 22km kann ich mir nicht vorstellen, selbst mit Heizung außer ihr habt viel gestanden 😅


    Da die Reku schwach war muss der Akku ja echt kalt gewesen sein.


    Ich hab mir auch den kleinen Akku bestellt, sollte locker reichen.

  • Es war gestern um 15:00, also so um die +5° würde ich sagen. Gestanden sind wir nicht viel. Wir waren wirklich schockiert wegen der Reichweite und hoffen einfach, dass das andere Gründe hat. Aber es hat uns wirklich unsicher gemacht, auch wenn uns das Auto prinzipiell gut gefällt.

    Vergessen habe ich noch den fehlenden frunk zu erwähnen, da verstehe ich einfach nicht wieso man das nicht auf die Reihe bekommt...

  • Es war gestern um 15:00, also so um die +5° würde ich sagen. Gestanden sind wir nicht viel. Wir waren wirklich schockiert wegen der Reichweite und hoffen einfach, dass das andere Gründe hat. Aber es hat uns wirklich unsicher gemacht, auch wenn uns das Auto prinzipiell gut gefällt.

    Vergessen habe ich noch den fehlenden frunk zu erwähnen, da verstehe ich einfach nicht wieso man das nicht auf die Reihe bekommt...

    Aber es gibt doch einen kleinen Frunk. Bei dem Vorführer den ich gesehen habe, passte das Ladekabel rein. Das reicht mir. Ist eben ein kleines Auto…