Es geht los ;-) Probefahrten Volvo EX30 buchbar.

  • Also demnach gehen Probefahrten ziemlich großzügig raus...

    Zitat

    https://www.volvocars.com/de/l/ex30-probefahrt/


    Der neue vollelektrische Volvo EX30. Jetzt bis zu 24 Stunden lang Probe fahren und vollelektrisches Fahrgefühl erleben. Das Beste von Volvo, jetzt kleinstmöglich verpackt.

    Und danach vielleicht...

    Zitat

    Gewinne 6 Monate mit dem EX30.


    Bis zu 24 Stunden Probefahrt haben dich schon begeistert – jetzt möchtest du gern noch länger fahren? Dann teile deine ganz persönlichen, ehrlichen Probefahrt-Eindrücke auf Social Media, schick uns den Link über das Formular und gewinne mit etwas Glück einen von drei EX30 für 6 Monate.

  • Bei smart gibt es aber doch nicht da Problem von der Mitarbeiter-Mitfahrt - oder?

    Bzw. hier doch wohl auch nur ein "Einzelfall" dieses Händlers?

    Andere sind doch für sich zur Probefahrt angetreten auch unabhängig von einer Software-Sache?

    Den smart konnten wir damals (Dezember 2022) mit einer Pre-Production-Software ohne Personalbegleitung Probefahren.

  • Aber 20,1 kWh bei gerade mal 25,2 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ist


    Hab dort etwas dazu geschrieben :)



    ... ich bin absolut positiv überrascht. Auch wenn es

    dem einen oder anderen User nicht gefallen wird,

    mein Ausgangspunkt war ein Vergleich mit dem

    Smart #1.


    Und ich muß sagen: Gut gemacht, Volvo!


    Ich melde mich am Abend, wenn ich daheim bin

    und die Kilometer etwas habe wirken lassen 8)

  • Aber 20,1 kWh bei gerade mal 25,2 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ist eher ernüchternd, oder?

    Ich weiß nicht, ob man nur das so einzig-direkt gegenüberstellen kann.

    Oder wenn, dann gerade das als Grund für diesen Verbrauch erklärend. Eben Stop-and-Go.

    Und bei allem was da ein BEV dank Rekuperation rausholen sollte ggü einem Verbrenner - mag das Grenzen haben.


    Aber vielleicht ist es ja auch noch eine Software, die nicht das ganze Potential rausholt?