Ergänzung zu meinen Bericht #71
Tacho
Ich bin nicht auf Tacho eingegangen. Ich persönlich muss sagen es die Positionierung hat nicht nicht gestört. Aber wenn in dem Sensorfeld, welche der Fahrerüberwachung dient, sicherlich Platz zu finden gewesen wäre. Die Zahlen zur gefahrenen Geschwindigkeit sind ausreichend groß im zentralen Display. Andere im oberen Teil des Display angezeigte Informationen, z. B wird der Akku ent- oder geladen, sind eher etwas klein geraden. Ich würde mir auch wünschen wenn das Display neigbar in Richtung Fahrer wäre, nur ein paar Grad, aber auch das ist Geschmackssache.
Bremsen
Auch die klassischen Bremsen greifen bissig zu. Standardtest bei 50 km/h in einer ruhigen Nebenstraße mal voll in die Eisen
Kritik
Dort habe ich vergessen Kopfstützen hinten sind nicht umklappbar und warum dort eine Mittelarmlehne und Durchreiche eingespart wurde, wissen auch nur die Controller.
Fahrassistent regierte etwas harsch und überraschend mit einem heftigen Impuls am Lenkrad und Bremseingriff. Hat uns beide heftig erschrocken. Ja die übersichtliche Kurve wurde von mir bewusst geschnitten um solche Funktionen zu testen. Aber die Reaktion des Auto fand ich arg übertrieben in ihrer Heftigkeit.
Und ebenfalls ja, wie waren alleine auf der Straße unterwegs, keine Auto vor, neben oder hinten uns.
Der Händler verlangte schließlich 2.500 € Selbstbeteiligung im Fall der Fälle.