Es geht los ;-) Probefahrten Volvo EX30 buchbar.

  • Ich wollte noch eine kurze Info vom Händler in Köln bzgl. der Software und den Probefahrten teilen.

    Er hat erzählt dass die Kommunikation seitens Volvo sehr diffus sei. Erst hieß es es dürfen gar keine Autos in Kundenhand, also weder Auslieferung noch Probefahrt. Bei dem Händler war es dann erst auf Nachfrage bei Volvo so, dass die Info kam, dass Probefahrten mit der scheinbar nicht freigegebenen Software doch erlaubt seien. Aber das war wohl ein großes hin und her.

    Auch für die finale Software gab es sehr viel Emailverkehr, bei dem wöchentlich ein neues Datum von Volvo genannt wurde bis jetzt gestern die Mail kam, dass der Release auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

    Alles in allem meinte der Händler sei die Kommunikation zwischen Volvo und denen nicht mehr so wie früher, sondern sehr distanziert mit Ticket erstellen für Fragen etc.

  • Sehr, sehr ärgerlich für alle welche schon wissen das ihr Auto beim Händler steht. Meiner kommt Ende März, hoffe das es dann gefixt ist. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es schnellstmöglich gefixt wird. Nicht das uns so geht wie EX30 und Polestar 3 Kunden. :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • .... bis jetzt gestern die Mail kam, dass der Release auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

    Alles in allem meinte der Händler sei die Kommunikation zwischen Volvo und denen nicht mehr so wie früher, sondern sehr distanziert mit Ticket erstellen für Fragen etc.

    urgs..., auwei, die jetzt auch noch mit Tickets abgespeist <X

  • Richtig, generell erlaubt, aber in der Urteilsbegründung erkennbar mit Untermenüs (so wie hier beim Licht des EX30) nicht unproblematisch.

  • Albert, dieses Fahrgeräusch kenne ich ja von meinem. Es gibt auch Elektroautos die ein zusatz Geräusch wie ein Verbrenner erzeugen können.

    Manche übertreiben es dann auch. :) Bin mal von einem Tesla auf der AB überholt wurden, der klang schwer nach voll durchbeschleunigten V8. Sicherlich illegal aber interessant. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Richtig, generell erlaubt, aber in der Urteilsbegründung erkennbar mit Untermenüs (so wie hier beim Licht des EX30) nicht unproblematisch.

    Was soll mir das sagen. du zweifelst die Legalität des EX30 an?

    problematisch ist jeder Blick von der Fahrbahn, deshalb findet ich gut funktionieren Sprachassistent Systeme nützlich. Nebenbei erstaunlich das die Dame genauso blechern Klang wie am Handy.

    Falls du keine Automatik willst stellt du einmal auf manuell ein, dann brennt das Abblendlicht halt ständig.

    EX30 Fahrleuchten | Volvo Support DE (volvocars.com)


    Fernlicht machts du manuell.

    EX30 Fernlicht | Volvo Support DE (volvocars.com)


    Wo ist also das Problem?

    Und glaub mir, die duzende von winzigen Tasten in der Mittelkonsole meines V40 bedienst auch auch nach Jahren noch nicht blind. Und der Lichtschalter ist auch außerhalb deines normalen Blickfeldes. Gut das, das Lämpchen dort sich so schön in der Seitenscheibe spiegelt. :)

    PS

    Hat einer mal getestet ob das die Außenbeleuchtung auch mittels Sprachsteuerung zu steuern ist? Wie gesagt stand bei meiner Probefahrt auf Auto und ich war glücklich damit.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin