Es geht los ;-) Probefahrten Volvo EX30 buchbar.

  • So, der erste Teil Probefahrt ist beendet. Der Elch steht an der Wallbox und säuft.

    Gefahren rund 60 km Stadt, Landstraße bei Regen und 5 Grad lag der Verbrauch bei 22KWh. Morgen geht's dann weiter. Was ich ganz witzig finde, bei mir funktionierte die Schildererkennung super und die Sprachbedienung auch. Lenkung habe ich auch fest eingestellt. Gefällt mir so am Besten. Ich bin bis jetzt mit den Fahrleistungen, Komfort, Straßenlage, Innengeräusch sehr zufrieden. Aufmerksamkeitwarner piept hält öfter und Geschwindigkeitswarner hatte bei mir so 3km Toleranz, bevor er piepte. (Kann ja abgestellt werden) Sitze für mich 1,80m groß passend. Sitzheizung super. Das Einzige was mich sehr gestört hat war das Radio. Obwohl Dab sehr störanfälliger Empfang. Das werde ich nochmal erfragen ob es sich vielleicht um ein Defekt handeln könnte.

    Ich habe den Cloud blue mit der Breeze Ausstattung extended Range in Ultra.

    Privat fahre ich zur Zeit einen BMW I3s der mir sehr viel Spaß macht. Der EX30 wird diesen dann ersetzen und macht ebenfalls sehr viel Spaß, ich vermisse den Tacho nicht und bin im EX30 sofort mit dem Displaytablet klar gekommen.

  • So heute auch eine zwei Stunde Probefahrt gemacht. SMER in Ausstattung Pluse


    Hatte meine Kinder dabei. Die haben auch hinter mir noch super viel Platz. Sind aber auch noch jung.


    Fahrerlebnis:


    Sehr angenehme Geräusch Kulisse auch bei 150 km/h auf der Autobahn.

    Schildererkennung hat nicht immer funktioniert. Aber zu 90%.

    Spurhalte Assistent musste ich im Südschwarzwald ausschalten da war er folgig überfordert.

    Aufmerksamkeit Erkennung bei den Kurvigen Strecken hat ei jeder Kurve gemeckert das ich nicht gerade schaue. (Muss ja schauen wo die strasse lang geht)

    Wenn man mal kurz durch drückt hüpft auch der SM ganz schnell auf Geschwindigkeit


    Bei blicken kann ich mich auch drann gewonnen an die mechanische Rückmeldung das er nur kurz blinkt oder dauerhaft blinkt


    Verbrauch lag am Ende von 90 km bei 20,1 Kw/100km

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Frido A5 von Neuenburg nach Lörrach dann das Wiesental nach Schopfheim von dort übers kleine Wiesental und über Kandern zurück nach Müllheim. Wenn dir die Gegend was sagt. Mit vielen kleinen Nebenstraße ^^

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Hi joi,

    Vielen Dank für deine Rückmeldung! 👍

    Ja diese Gegend kenne ich gut, diese gehörte früher zu meinem Dienstbezirk. Somit konntest du Straßenlage und Kurvenverhalten zur Genüge testen. Ist dort im Autohaus auch ein Twin vorhanden?

  • Frido in Müllheim nicht, vielleicht ist einer in Freiburg.


    Ja das kurven Verhalten konnte ich ausgiebig testen. Er schiebt etwas über die Vorderachse. Da merkt man das Gewicht. Muss etwas langsam in die Kurve gehen wie mit meinem Fabia.

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Heute Morgen haben wir den EX30 von der Wallbox genommen. Er war zu 100% vollgeladen, zeigte aber nur 280km an.

    Wir haben an unserer Wallbox vollgeladen und dabei festgestellt, daß die Wallbox nach Ladende nicht in Standby schaltete. Normalerweise schaltet die Wallbox nach Ladende die Stromversorgung zum Auto aus. Beim EX30 war es nicht so. ACHTUNG: Wenn dies Verhalten auch an öffentlichen Ladensäulen auftritt, kann es ggf. zur Erhebung von Blockiergebühren kommen. Die Ladesäule glaubt dann - auch nach Ladeende - dass noch geladen wird. Frage: Hat das von euch auch schon jemand gehabt?

    Der Verbrauch lag diesmal auf gleicher Strecke bei 22 KWh. Auch auf der Rückfahrt war der Empfang vom Radio wieder sehr schlecht. Alles andere funktionierte gut.