BAFA Ab 2024 gestrichen, was nun?

  • Kurzfassung: Abwarten und im Zweifel stornieren.


    Habe schon zu meiner Frau gesagt, dass wir dann weiter unseren Golf aufschlurren. Sehe ich nicht ein, noch mal 3000 € mehr für den Volvo zu bezahlen. Dann halt nicht. Wird storniert, wenn es soweit ist. Zu kurz gedacht von der Regierung, so erhalten Sie auch keine 19% Mehrwertsteuer von mir, das wären mal schnell 7000 € Steuern von mir gewesen. Wenn man das mit den 3000 € Umweltbonus gegengerechnet, hätten sie an mir noch verdient. So halt nicht. Pech für unsere drei Ampelmännchen.

  • Kurzfassung: Abwarten und im Zweifel stornieren.


    Zu kurz gedacht von der Regierung, so erhalten Sie auch keine 19% Mehrwertsteuer von mir, das wären mal schnell 7000 € Steuern von mir gewesen. Wenn man das mit den 3000 € Umweltbonus gegengerechnet, hätten sie an mir noch verdient. So halt nicht. Pech für unsere drei Ampelmännchen.

    Ja, zu kurz gedacht, aber auch von dir! - Da hängt nicht nur die Mwst. dran, sondern noch viele andere Steuern, z.B. Lohn- und Gewerbesteuer usw. sowie Arbeitsplätze und deren Abgaben!

    Insgesamt schätzungsweise rd. 10Tsd €.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NHG wieso 3 Beiträge unmittelbar hintereinander ? Du kannst den ersten doch editieren, ergänzen,...!


    Und insgesamt haben wir doch schon einen BAFA-thread dort...



  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.