Nebelscheinwerfer

  • "" die Ironie Tags hatte ich vergessen ;)

    Aber jeder wie er mag, ich finde es hässlich, aber Geschmäcker sind verschieden und der Nutzen von NSW hat sich bei keinem meiner Fahrzeuge, welche eine auf LED basierende Fahrbahnbeleuchtung hatte, erschlossen. Auch nicht beim dem was, den aktuellen technisch möglichen Stand der Beleuchtungstechnik, eher am unteren Ende angesiedelten EX30. Bin mit dem Licht des EX30 zufrieden,

    Ich bin voll bei Dir. Besonders Alberts bestimmt nicht ernst gemeinter Vorschlag ist ja eher so 80er / 90er Style. Hab mich gefragt, wie man die Dinger an den EX30 dranfummeln will. Hab mal an einem neuen Duster eine Konstruktion mit Winkeln und Poppnieten an der Stoßstange gesehen. 🤦

  • Ob man es hässlich findet oder nicht, in Skandinavien sind Nebelscheinwerfer und Lichtbalken auf dem Dach nichts ungewöhnliches. Das Klima entscheidet was du benötigst.

    Bei starken Schneefall sind NSW eher ein Muss. Lichtbalken auf dem Dach helfen Kollisionen mit Elchen zu vermeiden. Du möchtest einfach nicht mit 100km/h in ein 1 Tonne schweres, stehendes Hindernis fahren.

    In Deutschland fährt der Verkehr selbst bei minimalem Schneefall nur noch Schrittgeschwindigkeit und Elche sind hier auch eher selten. Von daher reichen die normalen Scheinwerfer.