Aktiver Spurhalteassistent

  • Ja genau der Punkt 6.3.1.14.


    Bei der Sofware Version 1.4 habe ich jedoch nicht mehr die Wahl zwischen (Aus, Vibration, Ton). Den Punkt gibt es bei mir nicht mehr. War aber mal da hab ich schon im Auto gesehen. Wahrscheinlich ist der mit 1.4 verschwunden.


    Sobald 6.3.1.14 bei mir deaktiviert ist vibriert das Lenkrad nicht mehr beim Überfahren der Linie. Stellt sich jedoch nach jeder Fahrt wieder zurück.


    6.3.1.14 und 6.3.1.13 kann ich komplett unabhängig voneinander aktivieren.

    14 an und 13 aus heißt er vibriert aber lenkt mich nicht in die Spur zurück.

    14 aus und 13 an heißt er lenkt in die Spur zurück aber vibriert nicht.

    Beides aus heißt er lenkt nicht und vibriert auch nicht.


    Funktioniert so bei mir. Aber wie geschrieben muss 14 wie auch 13 bei jeder Fahrt wieder deaktiviert werden. Auch die 14 merkt sich der EX30 nicht.

  • Und nochmals, es gibt demjenigen welche das ursprünglich fragte, höchstwahrscheinlich darum ob es dauerhaft zu deaktivieren ist. Und das ist es aktuell nicht! ;)

    Das erklärt auch warum es bei uns auf der Teststrecke auftrat. Wir machten Pausen außerhalb vom Auto und die waren wohl lang genug das sich die Systeme wieder aktivierten. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • :D
    Bin in der Schweiz früher seeehr sportlich Motorrad gefahren. Deswegen fahre ich bei den Pass-Strassen nie über die Mittellinie. Heisst aber nicht, dass ich weniger zügig unterwegs bin als ihr hier - keine Sorge.

    Sonst trifft man sich in der MITTEN und das wäre problematisch! 📸🥹