Nein ist es nicht, aber Hand unten rein hängen reicht.
👍 das probier ich demnächst direkt aus!!!! Ansonsten funktioniert das System bei unserem wirklich sehr gut.
Nein ist es nicht, aber Hand unten rein hängen reicht.
👍 das probier ich demnächst direkt aus!!!! Ansonsten funktioniert das System bei unserem wirklich sehr gut.
Nur um die Warnung weg zu bekommen muss man, das Lankrad dann ein bißchen kräftiger bewegen.
Nur um die Warnung weg zu bekommen muss man, das Lankrad dann ein bißchen kräftiger bewegen.
Also reicht „Hand reinhängen“ doch nicht?! Dann war meine Vermutung schon richtig. Man muss das Lenkrad bewegen.
Doch, das reicht (bei) mir aus damit die Warnung gar nicht erst kommt. Wenn er aber schon gewarnt hat dann will er einmal ein richtiges Lebenszeichen haben.
...also Mama anrufen: "Ja ich komme zu Kaffee & Kuchen am Sonntag!"
Höllisch aufpassen muss man bei Fahrbahnmarkierungen von kürzlich aufgelösten Baustellen. Hab ich selbst schon erlebt, dass er dann eiskalt links rüberzieht. Zum Glück sonntags passiert und neben mir war frei.
Also reicht „Hand reinhängen“ doch nicht?! Dann war meine Vermutung schon richtig. Man muss das Lenkrad bewegen.
Das konnte ich so nicht feststellen, festhalten scheint zu reichen, aber das funktioniert meiner Erfahrung nach am besten wenn man das Lenkrad im oberen Drittel an den Speichen anfasst.
Kommt doch wahrscheinlich drauf an wie zittrig man so ist...
Der Spurhalteassistent greift m.E. zu stark ein und drückt dann in die Fahrbahnmitte. Das soll er ja wohl auch machen. Hatten unlängst die Situation, dass uns ein auf der rechten Spur neben uns fahrendes Fahrzeug wohl nicht bemerkt hat und nach links auscherte. Um nicht zu kollidieren hat meine Frau, nach einem kurzen Blick auf die linke Fahrspur dann rübergezogen ( ohne in der Schrecksekunde den Blinker zu betätigen). Unser Volvo hat dann natürlich versucht die Spur zu halten und hat wieder zurückgelenkt. Da war dann das andere Fahrzeug schon in unserer Spur unterwegs. Ein Unfall konnte nur knapp vermieden werden. Wir werden den Spurhalteassistenten jedenfalls vor jeder Autobahnfahrt deaktivieren.
Das Trio von PilotAssist, Spurhalteassistent und Spurverlassenwarner treibt mich noch in den Wahnsinn.
Zum einen habe ich ständig das Gefühl, dass der PilotAssist gegen mich arbeitet, der Spurhalteassistent überreagiert gerne mal und der Warner vibriert und warnt, obwohl die beiden anderen aktiv sind und mich in der Spur halten sollten...
Nach der letzten längeren Fahrt von Köln nach Stuttgart, hatte ich regelrecht einen leichten Muskelkater in den Unterarmen.