Zitat von ElmoDas ewige Gebimmel (und somit auch das Musik abschalten) wegen Achtsamkeit geht einem tierisch auf den Sack. Und dabei schaue ich ja nach Vorne, nur ist meine Hand am Lenkrad halt manchmal oben und dann sieht die Kamera mich nicht.
Kann und muss man dann ausschalten, bzw. sollte man ja im Profil hinterlegen können, glaube ich.
Zitat von ElmoDer Spurwechselassistent meckerte ewig, dass ich das Lenkrad halte soll, was ich allerdings auch schon tat.
Das kommt halt davon, dass Premium-Volvo hier auf kapazitive Erkennung verzichtet und stattdessen ein gezuppel am Lenkrad haben will, so wie es in den 2010er Jahren halt standard war.
Zitat von ElmoIch glaube schon, dass sich Vieles durch Software Updates beheben lässt. Ist halt die Frage ob sich Volvo davon was annimmt.
Da würde ich eher pessimistisch dran gehen.
Solange die nichts konkretes versprechen, am besten schriftlich, bleibt nur hoffen.
Ob einem "das Prinzip Hoffnung" bei dem Fahrzeugpreis ausreicht, muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe demnächst noch einmal eine Probefahrt.
Bin gespannt, wie er sich dann gibt. Die Eindrücke meiner ersten Probefahrt hatte ich ja geschildert.
Die war aber zu kurz, um bei mir einen Kaufreflex auszulösen.