EX30 Abholung / Übergabe vom Neuwagen - wie war es?

  • Da sind wir wieder beim persönlichen Geschmack.


    Mir gefällt das schwarz abgesetzte Dach nicht, vor allem vorn an der A und B Säule ist es irgendwie nicht schön gemacht, daher bleibt nur Schwarz ab Plus.


    Sonst hätte ich weiß genommen beim Core.


    Meiner wird nur Handwäsche bekommen das schont den Lack. ;)

  • @ alex Thunder wie ist dein Empfinden zur Misty Innenausstattung? Haptik? Komfort?

    Super schön! Sehr hochwertig und harmoniert gut mit dem flachsartigen Dekor. Haptik ist auch top. Ich finde persönlich auch, dass Misty gut mit dem schwarz geht. Unser Händler war bei der Übergabe auch beeindruckt, wie gut das passt, hätte er wohl nicht gedacht. Das einzige was mich wirklich stört, sind die gelben Dekoeinlagen im Getränkehalter und der Konsole unter dem Display. Das sieht ziemlich billig aus, da werden wir uns nach einer Alternative umsehen, sobald es mehr Zubehör gibt.

    Zum Thema schwarzes Auto: ja, es ist etwas langweilig, aber und ging es auch so, dass wir das abgesetzte Dach nicht schön finden und da blieb dann nur schwarz. 🤷‍♂️

    SM Extended Range, Ultra, Onyx Black Metallic, Misty, Winterpaket, Bestellt: 08.08.2023, geliefert 08.02.24

  • Was meinst du mit gelber Dekoeinlage unter dem Display? Was ist unter dem Display gelb..?

    Im Inneren des Cupholders z.B. ist eine gelbe Dekoreinlage und in der Ablagekonsole unten, bei den Ladeschalen fürs Handy. Ich finde gerade kein Bild online, aber das Gelb passt überhaupt nicht zum schönen Stoff der Misty-Ausführung.

    SM Extended Range, Ultra, Onyx Black Metallic, Misty, Winterpaket, Bestellt: 08.08.2023, geliefert 08.02.24

  • Im Inneren des Cupholders z.B. ist eine gelbe Dekoreinlage und in der Ablagekonsole unten, bei den Ladeschalen fürs Handy. Ich finde gerade kein Bild online, aber das Gelb passt überhaupt nicht zum schönen Stoff der Misty-Ausführung.

    Guten Morgen Alec,

    Zuerst herzlichen Glückwunsch zum neuen EX30 und viel Glück und Freude mit dem Auto!


    Nun zu deiner oben genannten Einlassung:

    Wenn das die einzigen Probleme die du mit dem Auto hast sind, dann kannst du dich glücklich schätzen und den EX30 mit voller Freude genießen und getrost in die Zukunft blicken! 😉👍

  • Guten Morgen Alec,

    Zuerst herzlichen Glückwunsch zum neuen EX30 und viel Glück und Freude mit dem Auto!


    Nun zu deiner oben genannten Einlassung:

    Wenn das die einzigen Probleme die du mit dem Auto hast sind, dann kannst du dich glücklich schätzen und den EX30 mit voller Freude genießen und getrost in die Zukunft blicken! 😉👍

    Ich habe nicht gesagt, dass das die einzigen Probleme sind, die ich mit dem Auto habe, nur mit der Misty-Ausführung, um die es hier ging ;)

    Da gibt es durchaus ein paar Kleinigkeiten, die mich wirklich stören: englische Meldungen im Display (wird sicher behoben), stark spiegelnde Ambientebeleuchtung in den Seitenspiegeln bei Nacht, unzureichende Verkehrszeichenerkennung, Positionierung und Größe einiger Elemente im Display, zu kleiner Frunk, etc.

    SM Extended Range, Ultra, Onyx Black Metallic, Misty, Winterpaket, Bestellt: 08.08.2023, geliefert 08.02.24