..ein gecleanter Hintern immer noch das Schönste ist 😊
So siehts aus....
geht nix über Hakle-Feucht
..ein gecleanter Hintern immer noch das Schönste ist 😊
So siehts aus....
geht nix über Hakle-Feucht
BTT:
Eine "Checkliste" für die Abholung könnte man ja mal zusammenstellen(!), vom ADAC gibt es ja so allgemeine...
...aber vielleicht auch gerade von den ERSTEN hier + deren ERFAHRUNG. Was könnte man noch für die Anstehenden an Tipps weitergeben?
Kurze Ergänzung zum Aufladen. Funktioniert problemlos an der heimischen Wallbox.
Am Auto selbst auf 16A reduziert, da meine Wallbox auch so eingestellt ist.
Weiterhib die Ladeplanung für heute Nacht aktiviert, die dann um 01:00 Uhr starten soll.
Was nicht geht ist die Steuerung des Ladevorgangs über die App (Ladestand, Vorgang..). Denke das kommt dann mit der "April"-Funktion...
Alles anzeigenFür euch einige Infos zur Fahrzeugübergabe/-übernahme und dem Ablauf. Nachdem wir dann endlich unseren EX30 in Empfang nehmen konnten, will ich das ein oder andere teilen. Details zum Fahrzeug, wie z.B. das war toll, nicht so toll, usw… spare ich mir größtenteils, da dies ja subjektiv und somit sehr individuell ist.
Ich versuche jedoch den ein oder anderen Punkt evtl. klären zu können, der sich hier im Forum ergeben hat und mich so kurz wie möglich zu fassen. Bezieht sich jedoch nur auf unsere Ultra Variante, daher kann es zu Unterschieden kommen.
- Übergabe verlief unspektakulär (hatte ich auch nicht anders erwartet) aber sehr angenehm und freundlich. Gemeinsame Einrichtung und Erklärung im Fahrzeug.
Ergänzend gab es zum Auto eine Flasche Sekt.
- Spiegel senken sich nicht ab beim Einlegen von R (vllt. kommt das mit ‘nem update?)
- Memory Funktion Sitze, Spiegel vorhanden. Wird automatisch angepasst bei Profilwechsel.
- Handschuhfach nicht gekühlt
- Die frei belegbare Taste kann mit 3 Funktionen belegt werden, nicht nur mit einer.
- Bedienungsanleitung nur online, nicht zum Herunterladen.
- Fenster, sowohl hinten als auch vorne senken und heben sich komplett, ohne dass man dazu die Taste festhalten muss.
- Software Stand 1.2 aufgespielt
- Ladegeschwindigkeit bzw. Stromstärke ist im Fahrzeug einstellbar, ebenso Vorgabe/Zeitplanung Ladeplanung.
- Übergeben wurden 2 Karten (Schlüssel) und ein Schlüssel „keytag“ (ähnlich keyfob Tesla wer das kennt).
- App funktioniert noch nicht 100%. Die Funktion dass man das Handy als Schlüssel nutzen kann, soll erst in
- !!! KW17 !!! (22.-28.04.) kommen.
- Schildererkennung sehr verbesserungswürdig. Erlaubte Geschwindigkeiten/Tempobegrenzungsschilder werden oft nicht erkannt.
- Sprachbefehlfunktion wurde noch nicht getestet (folgt…)
- Optischer Unterschied der Außenspiegel zu Core/Plus konnte ich keinen erkennen.
- Sommerreifen von GoodYear, wurden in Zahlung genommen für GJR auch von GoodYear
- Test Ladevorgang steht noch aus. Dazu auch die Funktion dessen über die App.
- RDKS aktives System
- Harman-Kardon Emblem blendet etwas in der Scheibe. Entfernung nicht so einfach ohne größeren Schaden anzurichten, von daher werde ich es evtl. schwärzen
- Heck „cleanen“ unproblematisch, gefällt uns so deutlich besser.
- Vor Übernahme unbedingt die App auch auf die aktuellste Version bringen, sonst gibt es Probleme beim Koppeln im Auto
- Test des Tempomaten steht auch noch aus…
Was hast du denn als Ausgleich zahlen müssen für die Ganzjahresreifen?
Was hast du denn als Ausgleich zahlen müssen für die Ganzjahresreifen?
499,99 €
Alles anzeigenFür euch einige Infos zur Fahrzeugübergabe/-übernahme und dem Ablauf. Nachdem wir dann endlich unseren EX30 in Empfang nehmen konnten, will ich das ein oder andere teilen. Details zum Fahrzeug, wie z.B. das war toll, nicht so toll, usw… spare ich mir größtenteils, da dies ja subjektiv und somit sehr individuell ist.
Ich versuche jedoch den ein oder anderen Punkt evtl. klären zu können, der sich hier im Forum ergeben hat und mich so kurz wie möglich zu fassen. Bezieht sich jedoch nur auf unsere Ultra Variante, daher kann es zu Unterschieden kommen.
- Übergabe verlief unspektakulär (hatte ich auch nicht anders erwartet) aber sehr angenehm und freundlich. Gemeinsame Einrichtung und Erklärung im Fahrzeug.
Ergänzend gab es zum Auto eine Flasche Sekt.
- Spiegel senken sich nicht ab beim Einlegen von R (vllt. kommt das mit ‘nem update?)
- Memory Funktion Sitze, Spiegel vorhanden. Wird automatisch angepasst bei Profilwechsel.
- Handschuhfach nicht gekühlt
- Die frei belegbare Taste kann mit 3 Funktionen belegt werden, nicht nur mit einer.
- Bedienungsanleitung nur online, nicht zum Herunterladen.
- Fenster, sowohl hinten als auch vorne senken und heben sich komplett, ohne dass man dazu die Taste festhalten muss.
- Software Stand 1.2 aufgespielt
- Ladegeschwindigkeit bzw. Stromstärke ist im Fahrzeug einstellbar, ebenso Vorgabe/Zeitplanung Ladeplanung.
- Übergeben wurden 2 Karten (Schlüssel) und ein Schlüssel „keytag“ (ähnlich keyfob Tesla wer das kennt).
- App funktioniert noch nicht 100%. Die Funktion dass man das Handy als Schlüssel nutzen kann, soll erst in
- !!! KW17 !!! (22.-28.04.) kommen.
- Schildererkennung sehr verbesserungswürdig. Erlaubte Geschwindigkeiten/Tempobegrenzungsschilder werden oft nicht erkannt.
- Sprachbefehlfunktion wurde noch nicht getestet (folgt…)
- Optischer Unterschied der Außenspiegel zu Core/Plus konnte ich keinen erkennen.
- Sommerreifen von GoodYear, wurden in Zahlung genommen für GJR auch von GoodYear
- Test Ladevorgang steht noch aus. Dazu auch die Funktion dessen über die App.
- RDKS aktives System
- Harman-Kardon Emblem blendet etwas in der Scheibe. Entfernung nicht so einfach ohne größeren Schaden anzurichten, von daher werde ich es evtl. schwärzen
- Heck „cleanen“ unproblematisch, gefällt uns so deutlich besser.
- Vor Übernahme unbedingt die App auch auf die aktuellste Version bringen, sonst gibt es Probleme beim Koppeln im Auto
- Test des Tempomaten steht auch noch aus…
Konnte die App bei Dir problemlos mit dem Fahrzeug verbunden werden. Ich habe meinen Wagen seit Montag und kann mich über die App nicht verbinden. Hattest Du vorher eine Mail von Volvo bekommen (steht so im Supportbereich bei Volvo). Ich habe vorher keine Infos bekommen. Der Händler hat auch noch keine Infos warum ich meine App nicht mit dem Fahrzeug verbinden kann.
... Ich habe meinen Wagen seit Montag und kann mich über die App nicht verbinden....
Hast du die aktuellste Version deiner App auf dem Handy? Das sagten viele bereits das es ohne die aktuellste Version nicht geht.
Konnte die App bei Dir problemlos mit dem Fahrzeug verbunden werden.
Ging bei mir problemlos.
Lediglich bei der App meiner Frau gab es Probleme, lag aber daran, dass die App noch auf 1.1 war. Nach dem update auf 1.2 ging das auch problemlos. Liegt's daran vielleicht?
Ja, ich habe die aktuellste Version. Habe sie zusammen mit dem Händler sogar extra zweimal neu geladen.