Warum sollte es im Fahrzeug zulässig sein, wenn ich es bei meinem Haus und Grundstück verboten ist? Die Geräte sind gedacht zur Aufzeichnung in Situationen, in denen sie (gesteuert durch Sensorik) automatisch aktiviert werden.
Dashcam im EX30
-
-
im endeffekt machst du auf die gestellte frage nix.
-
Warum sollte ich? Bin nicht sicher, was die Frage mit geltendem Recht zu tun hat.
-
nochmal deine worte in erinnerung rufend,
... Ich für meinen Teil ....würde definitiv klagen. Wer mich filmt, muss mit den Konsequenzen rechnen....
darauf meine o.a. Frage an Dich.
-
Wessen Geistes Kind sich hinter diesen Geräten verbirgt, zeigt doch die schamlose Beschreibung unzulässiger Nutzung.
-
Wer mich filmt und mir dies zur Kenntnis gelangt, den verklage ich verzugslos.
-
jaja, nur wann/wie bekommst du davon im Alltag Kenntnis? Wie ich ja bereits anführte!
-
Bekommst du mit, wenn ich dich heimlich filme? Ist es deswegen in Ordnung, weil du es nicht gemerkt hast? Du hast eindeutig eine merkwürdige Rechtsauffassung.
-
Sei es drum. Ich wollte, nachdem hier unverhohlen der Missbrauch der Technik dokumentiert wurde, lediglich auf die rechtliche Situation hinweisen.
-
Ich habe die Gesetze nicht gemacht und schützen sollen sie uns alle. In diesem Fall vor der Filmwut einzelner Verkehrsteilnehmer. Wäre gespannt auf deren Reaktion, wenn in der Einkaufsstraße plötzlich alle Fußgänger mit Kameras herumlaufen würden, weil es könnte ja jemand etwas falsch machen.
Was ja in jeder deutsche FuGäZo faktisch der Fall ist. Irgendwer filmt immer.
Die Gesetze sind aber auch nicht so eindeutig wie du jetzt hier darzustellen versuchst. Wenn du im Loop filmst und dann anlassbezogen die Aufnahme sicherst, ist es schon mal ne ganz andere Sache.
Acht relevante Infos rund um das neue Dashcam-UrteilSind Dashcams erlaubt und dürfen Dashcam-Aufnahmen verwertet werden oder nicht? Wir dokumentieren die Entscheidungen deutscher Gerichte für Sie.www.arag.de