Dashcam im EX30

  • Wo kann ich die Aufnahmen sehn,

    Über eine Handy APP


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024

  • Was mich etwas irritiert ist, dass die serienmäßige Spiegelumhausung von Volvo seitlich erhebliche Lüftungsquerschnitte aufweist,

    das "Ersatzteil" von FitCamX zur Dashcamintegration jedoch nicht, obwohl mit der Dashcam selber ja eine weitere sich erwärmende Komponente hinzukommt.

    Auch stelle ich mir die Frage, ob die "Elektronik-Zicke" EX30 Fehler in der Bordelektronik erzeugt, wenn ein zusätzlicher (werksmäßig vorgesehener Verbraucher) an dem Spiegelanschluss Strom zieht!?

  • Stef249

    Ich habe mir das Teil gestern bestellt, kurz nach der Bestellbestätigung meldete sich noch der Support von FitCamX und verlangte die genaue Typenbezeichnung, also Ausstattungslinie und Baujahr des EX30 sowie ein Foto des Rückspiegels,

    aus einem bestimmten Winkel aufgenommen, und der von dir angesprochenen Abdeckung.

    Kurz darauf erhielt ich ein Confirmed und dass meine Bestellung bald versendet wird.

    Ich gehe mal davon aus, dass das Kameramodul in dem Bereich sitz, welches ich im Bild makiert habe, und die Lüftungsschlitze davon nicht betroffen sind.IMG_0174.jpg

    EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024

    Einmal editiert, zuletzt von MyFirst_EV_byVolvo ()

  • Stef249

    Ich habe mir das Teil gestern bestellt, kurz nach der Bestellbestätigung meldete sich noch der Support von FitCamX und verlangte die genaue Typenbezeichnung, also Ausstattungslinie und Baujahr des EX30 sowie ein Foto des Rückspiegels,

    aus einem bestimmten Winkel aufgenommen, und der von dir angesprochenen Abdeckung.

    Kurz darauf erhielt ich ein Confirmed und dass meine Bestellung bald versendet wird.

    Ich gehe mal davon aus, dass das Kameramodul in dem Bereich sitz, welches ich im Bild makiert habe, und die Lüftungsschlitze davon nicht betroffen sind.IMG_0174.jpg

    Dann bist du also unser Tester. :thumbup:


    Könntest du bitte ein paar Fotos machen, wenn du das ganze montierst und hier posten? Das wäre wirklich überaus nett von dir. ;) :)

  • Das Bild stammt zwar vom Smart #1 von der fitcamx Webseite, aber könnte beim EX30 ähnlich sein, möglicherweise wurden dieselben Komponenten aus dem Geely Konzernregal verbaut. Da ist ein großer metallischer Brocken mit Kühlrippen drin, der wohl die Auslässe zur Luftzufuhr und -abfuhr benötigt. Insofern ist der Einwand durchaus berechtigt, ob das die Funktionalität beeinträchtigt. Bild ist nur zur Veranschaulichung und nicht das Video selbst.Dashcam.jpg

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4