Dashcam im EX30

  • und hoffe eine entsprechende Anleitung vorzufinden

    Na ja, mehr wie ein Verweis auf das Montagevideo gibt es nicht für die Montage, für das Einrichten der App gibt es eine bebilderte Anleitung. Ich habe auch das Kabel für Fusebox mitbestellt, weiterhin gibt die erwähnten 2 Y-Kabel, die so mein Verständnis bei Nutzung des Fuseboxkabel nicht benötigt werden. Sollten aber Probleme oder Fragen bei der Installation auftreten, soll man sich gerne an den Support von Fitcamx wenden, diese würden sich innerhalb von 24h melden.

    Ich werde mein Projekt am kommenden Samstag angehen.

    EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024

  • Na ja, mehr wie ein Verweis auf das Montagevideo gibt es nicht für die Montage, für das Einrichten der App gibt es eine bebilderte Anleitung. Ich habe auch das Kabel für Fusebox mitbestellt, weiterhin gibt die erwähnten 2 Y-Kabel, die so mein Verständnis bei Nutzung des Fuseboxkabel nicht benötigt werden. Sollten aber Probleme oder Fragen bei der Installation auftreten, soll man sich gerne an den Support von Fitcamx wenden, diese würden sich innerhalb von 24h melden.

    Ich werde mein Projekt am kommenden Samstag angehen.

    Ja deren Support ist wirklich fit. Ich plane die Montage auch für ab nächstes WE ein, mal schaun was wird 🤣

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • @MyFirst_EV_byVolvo und @Thoni

    Auch ich interessiere micht für das Komplett-Paket der FitCamX in der großen Version mit Vollausstattung und bin sehr gespannt auf Eure Berichte. Hoffentlich lasst Ihr uns an Euren "Bauarbeiten" mittels Fotos, ggf. gerne auch mit kleineren Videoclips teilhaben. Besonders gespannt bin ich auf die Aufnahmen der Heckkamera, da Ihr auch über abgedunkelte Heckscheiben verfügt.

    EX30 SMER, Ultra, Vapour Grey, Misty Taylored Wood, 20", Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, AHK, SW1.4

    abgeholt am 10.09.2024

  • Die Heckkamera wird wohl mit einer schwierigen Installation verbunden sein, bis die Kabel überall am richtigen Platz sind!

    Ich habe mich für die Front-Cam entschieden.

  • Na ja, mehr wie ein Verweis auf das Montagevideo gibt es nicht für die Montage, für das Einrichten der App gibt es eine bebilderte Anleitung. Ich habe auch das Kabel für Fusebox mitbestellt, weiterhin gibt die erwähnten 2 Y-Kabel, die so mein Verständnis bei Nutzung des Fuseboxkabel nicht benötigt werden. Sollten aber Probleme oder Fragen bei der Installation auftreten, soll man sich gerne an den Support von Fitcamx wenden, diese würden sich innerhalb von 24h melden.

    Ich werde mein Projekt am kommenden Samstag angehen.

    Habe die Kamera auch bestellt und bekommen. Heute habe ich den Support wegen der Installation angeschrieben. Die reagieren echt super schnell.


    Hi there,

    You could refer to these two links to install: Fitcamx Dash Cam for Smart #1 power from rain sensor (youtube.com)

    Dashcam - Page 8
    Dashcam - Page 8 All Volvo EX30 related discussions - Volvo EX30 Forum
    www.ex30forums.com


    Best regards,


    Mila

    FITCAMX Support Team



    Wie ich mir schon gedacht habe verweisen im Prinzip auf das Video vom Smart #1. Dann schauen wir mal wie sich der Einbau gestaltet :)

  • Es ist unglaublich wie viele Vollidioten auf deutschen Strassen unterwegs sind!

    vor dem Volvo bin ich ca. 15 Jahre lang 5er BMW gefahren, davor einen Renault Laguna. Das war schon ein spürbarer Unterschied an Respekt, obwohl der Laguna mit 180 Turbo PS auch keine Schnecke war. Jetzt mit dem Volvo wieder Rolle rückwärts, bin schon mehrmals 'übersehen' worden, trotz der guten Signalfarbe.

  • Das ist mir aufgefallen, irgendwie hat niemand Volvo als "schnell" auf dem Schirm. Und seit sie sich dazu entschlossen haben, generell bei 180 abzuregeln, hat sich das gaskranke deutsche Autofahrervolk nur gemerkt "die sind jetzt langsam"...


    Macht aber unter 180 doch gar nichts aus? Da kann man doch trotzdem flott und agil sein... gerade mit dem Stromer. Egal! "Langsam!"


    Und darüber, naja, mein Rennelch ist eben alt und von Ford. Ist immer wieder witzig zu sehen, wie doof viele Geely-Volvo-Fahrer aus der Wäsche gucken, wenn man dann einfach mal zügig weiter beschleunigt und vorbei rauscht...


    Egal, es hängt hierzulande alles immer vom "Image" ab. Hab ich noch nie verstanden.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

    Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25

  • Hi there,

    You could refer to these two links to install: Fitcamx Dash Cam for Smart #1 power from rain sensor (youtube.com)

    Wie auf Reddit zu lesen ist verschlechtert sich der DAB Empfang bei "falschen" Einbau der Heckkamera nochmals signifikant.

  • Hallo Zusammen


    Habe die Kamera gestern gemäss Video vom Smart 1 installiert. Funktioniert einwandfrei, passt genau.

    Kann ich nur empfehlen. Sieht wirklich sehr gut aus. Kamerabild ist mit Filter ebenfalls hervorragend.


    Grüessli