Wie auch immer…wer solche Technik im Auto benötigt, ist sicher von besonderem Schlage und findet Selbstrechtfertigungsgründe. Einfach mal mit einem ADAC-Juristen über das Thema reden. Der hier im Forum dargelegte Fall fällt nicht unter den Rahmen dieses Urteils und wäre somit bußgeldbewährt.
Dashcam im EX30
-
-
Wie auch immer…wer solche Technik im Auto benötigt, ist sicher von ...
moment mal!
du klagst das angebliche dauerhafte/pauschale filmen anderer an - jedoch selbst urteilst du pauschal jeden dazu ab!
-
Wer pauschal filmt, muss pauschale Kritik abkönnen. Ich bin raus aus diesem Thema…ist mir zu kriminell.
-
es gibt diverse Fälle, in denen die dashcam einem die Beweislage erleichtert hat, ich selbst hätte mir auch schon mal eine gewünscht und werde die auf jeden Fall empfehlen
Maganhart du siehst das echt zu verbissen und deine Rechtsauffassung ist zumindest fraglich, ich wäre auf deinen Prozess gespannt, würde auf deinen Sieg aber nicht wetten
-
Im Film in Beitrag 116 wurden ja Kennzeichen und Gesichter unkenntlich gemacht. Somit gibt es m.E. keinen Grund zur Aufregung.
-
Ich würde auch nicht darauf wetten, dass Maganhart seine Rückfahrkamera und sonstige verbaute und filmende Kameras an seinem EX30 unschädlich gemacht hat.
Dessen Bilder sogar i.d.R. angeschaut werden, was ja bei einer Dashcam-Aufnahme in Schleife oft gar nicht der Fall ist (solange nichts relevantes passiert).
-
Was? Maganhart hat selbst eine Kamera?
-
ab werk verbautes fürs Rangieren & Co
-
Oha, hier war ja ganz schön was los in den letzten Stunden.
Für alle, die weiterhin die gleiche "kriminelle" Grundeinstellung haben wie ich , dachte ich mir, dass ich morgen doch gleich noch ein paar Vergleichsaufnahmen der unterschiedlichen Qualitätseinstellungen der Kamera mache. Und falls Bedarf besteht auch noch zur Pol-Filter Wirkung. -
nachtfahrt wäre mal interessant um der qualität?!