Dashcam im EX30

• Das ist richtig. Ich habe in meinem Video auch den Vergleich mit und ohne CPL-Filter gezeigt, einmal am Tag und einmal in der Nacht. Durch den Filter werden schon deutlich die Reflexionen von Armaturenbrett, Soundbar, Gegenstände auf dem Armaturenbrett etc. herausgefiltert, die sich sonst so in der Frontscheibe spiegeln. Absolute Empfehlung meinerseits.

Elektro-Enthusiast seit 2019 | Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)
    📷 Meine Videos zur FitCamX Dashcam im Volvo EX30 findet ihr auf YouTube.

• Heute hab ich meine Cam von geelyevs.com gekommen.

Die Installation war wirklich einfach und in 5min erledigt. Einzig die App (Viidure) wollte nicht. Ich hatte keine Chance die Cam hinzuzufügen, sie stürzte dabei immer wieder ab (Google Pixel 7a).

Also probierte ich die Fitcamx App und siehe da, hier ging das koppeln problemlos.

Mit der Bildqualität bin ich aufs erste zufrieden (ist hier aufgrund der Komprimierung nicht wirklich darstellbar), hatte aber nur kurz Zeit eine Probeaufnahme zu machen. Der Soundbar Hersteller ist klar und deutlich reflektiert erkennbar, aber dieses Thema kennen wir ja schon 8)

• Wenn es von dieser Firma ist, müsste es ohne Polfilter sein, da die den nicht im Angebot haben. Richtig?

Wurde das von DHL geliefert mit dem komischen Absender „Return di Return…“?

Wie lange war die Lieferzeit?

Korrekt, Polfilter ist keiner dabei. Ich überlege den von Fitcamx zu kaufen.

Ds Packet wurde mit DPD geliefert und dauerte 12 Tage

Volvo EX30 Ultra Performance, Moss Yellow, Misty

• Ich überlege auch die Dashcam zu installieren. Aber da ich ein Leasingfahrzeug fahre muss ich natürlich am Laufzeitende alles wieder rückstandlos entfernen können. Ist das insbesondere mit der Rückspiegelabdeckung ohne Beschädigung mit der Fitcamx möglich?

• Ich überlege auch die Dashcam zu installieren. Aber da ich ein Leasingfahrzeug fahre muss ich natürlich am Laufzeitende alles wieder rückstandlos entfernen können. Ist das insbesondere mit der Rückspiegelabdeckung ohne Beschädigung mit der Fitcamx möglich?

ich habe auch ein Leasing-Fahrzeug, ja du kannst das wieder zurück bauen.
    Im Lieferumfang ist ein "Plastikspatel" mit dem kannst Du die Verkleidung usw. gut entfernen.
    Der Einbau war sehr einfach und ist aus meiner Sicht auch von einem Laien mit handwerklichem Geschick gut zu bewältigen.

• Ich hätte eine Frage zur App:

Besteht eine dauerhafte Verbindung Kamera/Smartphone, die Akku kostet, oder

wird die App nur benötigt, um über eine drahtlose Verbindung (WLAN? Bluetooth?) auf die Speicherkarte in der Kamera zuzugreifen und Filme ansehen/herunterladen zu können?

Es besteht keine dauerhafte Verbindung sondern muss beim starten der App mittels Wlan immer wieder aufgebaut werden.

Volvo EX30 Ultra Performance, Moss Yellow, Misty