Schmutzfänger am EX30 - Erfahrungen? Bilder?

  • Hallo Zusammen,


    hat schon jemand Schmutzfänger am EX30 montiert?


    Gerade in der nasskalten Jahreszeit ist das Heck des Fahrzeugs meist sehr verschmutzt.


    Wie war die Montage?


    Habt ihr Bilder, wie es montiert aussieht?


    Wer Erfahrungen hat, kann dies gerne hier im Thema teilen.


    Danke!


    Markus

  • Lissy,

    Herzlichen Dank für die Preisliste! 👍

    Ob das sinnvoll ist, muss ich mir in natura ansehen.

    Bei Schnee und Eis besteht u.U. die Gefahr, dass die Schmutzfänger abgerissen werden! 🎃

  • Ist das deine Erfahrung aus der Vergangenheit?


    Mir gefallen die Dingern nirgends!

    Nur ist hinten der Überhang ja sehr kurz und stark verjüngend eingeschnitten - mindestens für den Hintermann wirft es da so einiges hoch+entgegen... :evil:

  • Zu früheren Zeiten hatte ich welche montiert.

    Damals war hier im Schwarzwald, im Winter noch viel mehr Schnee! - Beim Rückwärtsfahren im Schnee sind dann die Schmutzfänger gegen die Hinterräder gedrückt worden und abgerissen!

    Es kommt halt auf die Länge und den Abstand der Schmutzfänger an.

  • ... Beim Rückwärtsfahren im Schnee sind dann die Schmutzfänger gegen die Hinterräder gedrückt worden und abgerissen!

    krass - wie muss ich mir das vorstellen(?).

    ein schneekeil wird ins Radhaus hochgeschaufelt, und der montierte Schmutzfänger hat dort eine erhabene stelle, woran es diesen dann wegzwingt :huh: 8|

  • krass - wie muss ich mir das vorstellen(?).

    ein schneekeil wird ins Radhaus hochgeschaufelt, und der montierte Schmutzfänger hat dort eine erhabene stelle, woran es diesen dann wegzwingt :huh: 8|

    Oh Mann,

    Es ist schon ein paar Jährchen her, sonst könnte ich Dir eventuell auch darüber ein Foto schicken. Aber z.B. auf einem Parkplatz, wo man den Schnee zusammen geschoben hat, oder dort wo die Schneehöhe 30cm oder mehr beträgt, werden beim Rückwärtsfahren die Schmutzfänger durch den hohen Schnee gegen den Reifen gedrückt und je nach Festigkeit des Schnees auch beschädigt oder im Extremfall auch abgerissen! Natürlich ist das vom Abstand zwischen Reifen und Schmutzfänger abhängig und nicht in jedem Fall gleich!

    Meistens sind solche Probleme beim Wenden (rückwärts) aufgetreten.