puh, muss man mögen...
Schmutzfänger am EX30 - Erfahrungen? Bilder?
-
-
hendrikingenieur IMG_5700.jpeg
IMG_5699.jpegIMG_5698.jpegIMG_5700.jpeg
Gefunden in einer Facebook Gruppe
Da ist nicht viel Platz zwischen Schmutzfänger und Reifen! 😒
-
Meine persönliche Meinung dazu:
Geht garnicht und paßt nicht zu dem Auto.
-
Und ich frage mich:Warum?
-
naja, der Kotflügel mit seinem Radlauf/Rand will doch eher so fortgesetzt sein, wie es ohne nun mal tut.
wenn da jetzt solche "Lappen" schroff dranhängen, gar kantig abstehen und sich halt für ihre Funktion nach unten verläängern.
stört irgendwie (meine) auge.
PS: Wenn dein "Warum" auf den Sinn+Funktion abzielte(?) - tjaaa, wäre vorher/nachher bei Pfützenfahrt genauer zu analysieren, was bringt es effektiv wirklich?
Vielmehr plagt ja offenbar saisonal mind. die Front + Insekten...
-
Hm, ist alles eine Frage des Geschmacks... wäre bei meinem V60 froh darum da bei jeder Pfütze das Spritzwasser vorne an den Türen so schöne Spuren hinterlässt (vor allem bei schwarzem Lack)
Was sich so bei Regen alles auf der Heckscheibe ansammelt ist auch nicht von schlechten Eltern...
Zum Glück darf jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist.....
-
Dieses Zubehör sollte bereits werkseitig entwickelt und eingebaut werden, ist aber vermutlich nicht ganz einfach was wirklich brauchbares zu konstruieren, welches dann auch noch gut aussieht und zum Auto passt!
-
Der EX30 soll aber, glaube ich eher ein Designer Cross-over sein und keine Offroad Schlampe und da sind solche Mud Flaps deplatziert.
-
die dinger hier sind schon welche von VOLVO selbst aber eben für ein solches Fahrzeugkonzept können sie kaum anders sein und daher so abstehend.
der wagen hat hinten kaum Überhang und soll kräftig, soliden Stand darstellen, damit die Räder exponiert außen mit großer Spurweite versehen.
-
Halt eine Breitspur-Dreckschleuder. 🤣🤣🏃🏼🏃🏼