Schmutzfänger am EX30 - Erfahrungen? Bilder?
-
-
Frido oh das hatte ich auch schon öfters überlegt bitte Teil mir deine Erfahrungen mit ob dann wirklich das Heck deutlich saubere bleibt.
Ja, sobald die Teile montiert sind und ich die getestet habe schreibe ich hier gerne und teile euch meine Erfahrungen mit!
Allerdings befürchte ich, dass es noch eine Weile dauern wird! Der Termin hängt mit der Beseitigung der Radio-Problematik zusammen und wie schnell Volvo ist, wissen wir ja alle inzwischen! 😉
-
Moin Allseits,
Anscheinend hat bis jetzt noch keiner die Schmutzfänger montiert, konnte zumindest kein Erfahrungsbericht finden.
Inzwischen bin ich es leid, immer mit der dreckigen Heckklappe Kontakt aufzunehmen! 🥵
Habe mich nun überwunden und in der Werkstatt die Lappen bestellt! - Wenn nun Volvo seine Scheu überwunden hat und die obere Bremsleuchte zur Beseitigung des Radio-Bug liefert, dann werden auch die Lappen montiert und das Heck erstrahlt in neuen GLANZ! 🤣🤪🏃🏿➡️
Ja, die Heckklappe ist wirklich ein Drecksfänger sondergleichen (aber nicht verwunderlich beim Hatchback). So sieht meiner nach der letzten Langstrecke bei deutschen Winterschmuddelwetter aus, muss nächste Woche unbedingt mal zur Wagenwäsche.
-
Ja, die Heckklappe ist wirklich ein Drecksfänger sondergleichen (aber nicht verwunderlich beim Hatchback). So sieht meiner nach der letzten Langstrecke bei deutschen Winterschmuddelwetter aus, muss nächste Woche unbedingt mal zur Wagenwäsche.
Und dann dazu noch die Volvo-Schriftzeichen, welche man dann noch einzeln drumm rum sauber machen muss! 🥵
-
muss nächste Woche unbedingt mal zur Wagenwäsche.
aber bitte erstmal mit dem Dampfstrahler ohne jede mechanische Beteiligung ran. Erst dann in die Waschanlage
-
aber bitte erstmal mit dem Dampfstrahler ohne jede mechanische Beteiligung ran. Erst dann in die Waschanlage
In einer professionellen Waschanlage wird das Fzg zuerst eingesprüht, mit dem Dampfstrahler abgedampft und erst dann in die Waschstraße gefahren! 😉
-
ich weiß. aber wenn meiner so aussieht dann MUSS der schlimmste Dreck bei mir erst selbst weg, ehe ich der Waschanlage traue.
-
blöd ist das die Heckkamera den Dreck auch abbekommt und keine Waschdüse hat. Habe mir schon angewöhnt vor dem Einsteigen die Kameras zu putzen...
-
Bei dem Detail hätte ich von VOLVO/Premium? solche Düse erwartet!
-
blöd ist das die Heckkamera den Dreck auch abbekommt und keine Waschdüse hat. Habe mir schon angewöhnt vor dem Einsteigen die Kameras zu putzen...
Genau das Problem hatte ich dann beim Anpeilen der Ladebuchten am DC Ladepark. Bin öfters mal ausgestiegen und habe die Linse gereinigt bevor ich dann hineinbugsiert bin.