Schmutzfänger am EX30 - Erfahrungen? Bilder?

• Stolzer Preis 8|

Ich habe jetzt mal die von Geelyevs bestellt. Die Bewertungen klingen gut.

Bin ja mal gespannt. Werde berichten, wenn ich sie hier habe.

EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet - SW 1.5

• Na um so interessanter, 2 Varianten und wir sind alle gespannt auf weiteres! :D

Das gibt dann nachher so einen, wer wäscht weißer Test. Sowie früher beim "Weissen Riesen" und dieser irre langen Wäscheleine...! ;)

• Auf dem Foto zu sehen ist:

Dass die Reifen hinten NICHT vollständig auf der ganzen Breite erfasst werden und somit ein Teil des vom Reifen weg geschleuderten Schmutz am Schmutzfänger vorbei geschleudert werden!

Vorne ist KEIN Schmutzfänger vorhanden!

Bin mal gespannt wie das Ganze letztendlich aussieht und funktioniert! ⁉️

Aber auch vielen Dank für das eingestellte Foto! 👍

• Vorne hat er auch Schmutzfänger angebracht. Der norwegische Besitzer schreibt, dass es hauptsächlich die aufwirbelnden Steine auf den Schotterpisten abhält, sich aber wohl auch aerodynamisch negativ auswirkt. Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir was bringt 👍.

Mich stört auch die Dreckanfälligkeit (gerade beim weißen Elch), habe als Lösung für mich nun immer eine Reihe an Waschmünzen in der Ablage, um Ihn hauptsächlich in dieser Jahreszeit immer mal wieder kurz abzukärchern.

Mudflap2.jpg

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5

• Mhmm, ich würde mir nicht allzu viel davon für's eigene Heck versprechen - eben weil es aerodynamisch darauf kaum Auswirkungen hat, was da im "Totwasser"-Bereich hochzieht!

Und selbst wenn man es um den roten Bereich erweitert - es bleibt mittig allzu viel wie hier ungeschützt weiterhin! - und solche Ausprägung haben diese Lappen im "zivilen" Bereich alle nicht

Vielleicht aus einem anderen Sektor um so konsequenter ;)

https://sz-folien.de/wp-content/uploads/2019/11/WhatsApp-Image-2019-10-28-at-18.13.45-1.jpeg

DENNOCH, gespannt auf beiderlei Konstruktionen und Ergebnisse in der Praxis!...

• Kleines Update. Meine Schmutzfänger von Geelyevs sind angekommen :thumbup: Plus noch ein paar Goodies :love:

Und noch Sachen, die ich nicht zuordnen kann, wozu die sind :/

Die Qualität scheint OK zu sein. Nicht schlablig aber auch nicht bock hart.

Wegen Krankheit (und schnee) wird die Montage noch etwas warten müssen <X

Aber hier mal ein Bild der gelieferten Teile:

IMG_1750.JPG

Die Pinsel sind für die Luftauslass Reinigung

Das Microfasertuch ist klar

Wozu das orange Teil sein soll, keine Ahnung :/ Und die komischen Schlüssel? :S

Ein weiteres Update folgt dann nach Montage

EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet - SW 1.5