Nach Tibber jetzt Octopus?
Habe gerade das Video
In meiner Region sind die Netzentgelte höher, damit ist der Preis nicht so niedrig wie bei Ingo, aber auch bei Tibber werden die Netzentgelte ja durchgereicht und damit ist Tibber hier also auch teurer.
Ich habe nur 4 Solarmodule die im Sommer den Grundverbrauch etwas senken, daher sind für mich vor allem die Ladepreise wichtig. Unter 20 ct./kWh ist mit Tibber auch schwierig und es ist wie im Video als Grund gegen Tibber genannt wird auch mit Arbeit verbunden. Dagegen ist der Normaltarf bei Octopus dann hier recht teuer und das scheint sich auch nicht zu lohnen, es bleibt nur der Vorteil das man jede Nacht laden kann ohne wie bei Tibber auf den aktuellen Strompreis zu gucken.
Tibber habe ich erst seit Mitte August, jetzt ist auch da die teure Zeit obwohl die Windenergie das besser kompensieren sollte. Die Frage ist jetzt wieweit die Sommerzeit den Jahresdurchschnitt wieder senken kann damit Tibber sich tatsächlich lohnt.
Es scheint immer noch besser zu sein einen Anbieter zu suchen der einen durchgehend relativ günstigen Preis anbietet.