Funktioniert bei irgendjemandem das smartcharging von tibber, was dann direkt das Auto steuern können soll? Bei mir will das irgendwie nicht - oder ich mache noch etwas falsch... (Meine wallbox ist nicht steuerbar!)
Wer hat Tibber und wie sind eure Erfahrungen damit?
-
-
Bei mir funktioniert das.
Ich habe aber eine Easee Wallbox.
-
Gerade nachgelesen: Volvo und Polestar lassen sich nicht extern steuern, was das Starten & Stoppen von Ladevorgängen betrifft
-
Gerade nachgelesen: Volvo und Polestar lassen sich nicht extern steuern, was das Starten & Stoppen von Ladevorgängen betrifft
Was genau meinst du damit? Ich habe auch eine Easee Wallbox und kann zB über die Easee App den Ladevorgang jederzeit starten und stoppen.
-
Same here.
Habe Easee Wallbox und sowohl beim Tesla als auch beim Volvo funktioniert Smart charging einwandfrei.
-
Genau, ihr steuert halt die Wallbox. Tibber könnte aber auch Autos direkt steuern und auch der EX30 ist ja integrierbar. Allerdings im Falle von Volvo/Polestar nur zum Abrufen von SoC und nicht auch zum Starten/Stoppen des Ladevorgangs.
Und beim Kauf der Wallbox hatte ich damals noch nicht vorausschauend drauf geachtet, dass diese smart steuerbar ist.
Nutze jetzt halt dann doch einfach die Ladeplanung vom EX30 selbst und lass ihn nur nach 0 Uhr laden, wenn der Strom i.d.R. günstiger ist. -
Ich finde das auch schade, dass ausgerechnet Volvo so etwas nicht bietet. Sind aber oft so Dinge, die man vorher nicht weiß und dann erst im Laufe der Zeit mitbekommt. Ich möchte für mich in Zukunft solche Dinge auch mehr in meine Entscheidungsfindung einfließen lassen. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Volvo noch nicht so richtig in der Elektromobilität angekommen ist. Was mich etwas verwundert, weil man mit Polestar eine langjährige Spielwiese hatte.
-
Krass ist auch, mit welchen Bugs ein Polestar 4 auf den Markt gebracht wird….
War ja nun nicht deren erstes Auto….
Irgendwie haben alle, teilweise massive, Probleme.
Mich würde mal interessieren, wie hier Xpeng und Zeekr abschneiden…..
Den Zeekr 7x finde ich richtig interessant….
-
...quasi der Bruder zum #5, bzw. EX60.
-
Ja…. Auf den EX60 bin ich auch sehr gespannt…
Aber im September kann der fucking Tesla endlich weg.
Dann wird der EX60 bestimmt noch nicht verfügbar sein….