Wir überlegen Tibber auszuprobieren. Haben eine PV Anlage und wollen die Steuerung über die Wallbox laufen lassen, fahren derzeit einen BMW iX1 und bis der Volvo EX 30 kommt einen BMW I3S. Da wir damit noch keine Erfahrung haben sind wir sehr dankbar falls es hier schon einige Mitglieder haben, von euren Erfahrungen zu lesen und zu profitieren.
Wer hat Tibber und wie sind eure Erfahrungen damit?
-
-
Wir haben seit über einem Jahr Tibber und finden das super. Auch in der Konstellation mit PV Anlage. Allein schon aus dem Grund, dass man monatlich nur das zahlt, was man verbraucht und nicht diese Abschlagsmodelle.
Ladevorgänge oder andere Verbraucher, kann ich gezielt in die "Niedrigpreis"-Phase legen
-
Darf ich fragen was tibber ist….?
-
Darf ich fragen was tibber ist….?
-
Das hier wohl...
Alles rund um das Thema PV & Wechselrichter | Tibber Support CenterPV-Anlage, Wechselrichter und Tibber - Hier findest du die Antworten.support.tibber.com -
Ja, auch das. Einfach mal einlesen, darin wird das meiste schon erklärt...
-
Danke aber das gibt’s in AT nicht….
-
Ah dann leider Pech...
-
-
VolKri, danke für deine Info. Dann könnte es sich ja für uns lohnen.
Bestimmt. Ich finds perfekt für solch eine Kombination...Aber das ist wie mit allem individuell, was jeder für sich selbst entscheiden muss. Die beiden Vorzüge für uns persönlich hatte ich ja genannt und die haben dafür gereicht zu sagen, dass es richtig war.