Wer hat Tibber und wie sind eure Erfahrungen damit?

  • Moin,


    ich nutze Tibber, mit Tibber Pulse, jetzt seit dem 1. Januar 2024.

    Meine beiden eAutos werden Nachts über "smart charging" geladen, funktioniert super :thumbup:


    Durchschnittlicher Strompreis bisher: 496 Kwh verbraucht, 28,99 ct / kwh., da sind natürlich auch die teureren Preise über den Tag enthalten.

    Komme von 40 ct / kwh.....deshalb bin ich sehr zufrieden :)


    Im Dezember 2023 hätte ich bei gleichem Stromverbrauch übrigens 23 ct /kwh bezahlt ;)

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • Also ich habe auch Ende letzten Jahres gewechselt, konnte aber wegen der Kündigungsfrist erst im Februar beliefert werden. Der erste volle Abrechnungsmonat war also der Februar und ich muss sagen, es lohnt sich! Ich habe im Moment noch keinen Pulse oder Smartmeter, dennoch war der Strompreis gerade mal bei 23 Cent netto im Februar. Mein alter Versorger war schon bei 30 cent/kWh und hatte bereits eine Erhöhung auf 32,5 cent/kWh (netto) angekündigt. Der Vorteil im Moment für mich, es ist eigentlich egal, wann ich den Strom verbrauche, da Tibber eine monatlichen Durchschnittswert errechnet. Ich muss jetzt nicht unbedingt nachts mein Auto laden, da ich lieber tagsüber Überschussladung von meiner PV-Anlage nutze und dafür lieber gar nichts zahle.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ein Bekannter von mir nutzt es seit November mit Smartmeter und hat einen Durchschnittspreis von 21ct für seinen i4. Er lädt aber auch nur nachts wenn es nicht unbedingt tagsüber sein muss. Ich denke mal im Sommer wird er locker auf 10-15ct im Schnitt kommen. Ein andere Bekannter von mir hatte letztes Jahr mehrere Tage mit negativen Strompreis bei Tibber … wenn man ne Wallbox hat und den Smartmeter installieren kann würde ich es aufgrund dieser beiden Erfahrungen jedem empfehlen.