Fußmatten, Sonnenschutz Windschutzscheibe und Zubehör "Original von Volvo"

  • Ich habe mir dann die Gummifussmatten beschafft, hier im Forum gibts einen Link dazu. Unten ist Textil, oben Gummi! - Gibts auch für den Kofferraum und sind leicht zu reinigen.

  • Also meine teuren Gummi-Matten sind endlich angekommen. Bei Volvo „mit Rabatt“ für EUR 259 bestellt (4 für Passagiere und 1 im Kofferraum). Fazit: passen… Aber viel zu teuer! Kein Logo o.ä. und wenn man das grössere Volumen im KR braucht, muss man das Teil in der Garage lassen, da es dann nicht mehr passt. Zudem wirkt die Matte auf der Fahrerseite etwas rutschig… NICHT KAUFEN! Amen…

  • Ich soll die Volvo-Gummimatten (ohne diejenige für den Kofferraum) noch als Zugabe bekommen, aber bisher wurden sie nicht geliefert X(

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Welche ist es jetzt bei dir geworden? Suche auch eine

    Bei mir ist es jetzt eine von Athlon über Amazon geworden, passt ganz gut, ist aber relativ schmal, an der Rückbank und meine Tochter kommt mit den Füßen auch rechts uns links dran vorbei...

    Extended Range Schwarz mit AHK, abgedunkelten Scheibe Bestellung am 26.07.2023 beim Händler, geliefert 08.05.2024

  • Wenn sie „für umme“ sind OK 👍

    So, nun habe ich sie erhalten und ausgetauscht. Die Kritik kann ich verstehen - bei einem Drittanbieter war das (auf den Bildern, war nicht lieferbar) besser gelöst und bot mehr (Fahrer) und durchgehenderen Schutz (hinten, Mitte).

    Im Vergleich zu den Teppichmatten fällt auf, dass es bei den Gummimatten nur die (vorgeschriebene?) Befestigung im Fahrerbereich gibt. Die ansonsten vorhandenen je zwei Klettstreifen (genäht und geklebt) fehlen. Für den Mittelbereich hinten gibt es (weiterhin) keinen Schutz.

    IMG_4859.jpgIMG_4861.jpg


    Vorherige Matten:

    IMG_4858.jpg


    Der aufgerufene Preis dafür scheint mir echt zu hoch zu sein. Also hätte ich sie mir selbst bestellt oder extra bezahlen müssen, wäre ich mit diesen Matten unzufrieden, zumal sich die bisherigen als nicht so schlecht bei Schmutz erwiesen haben: Die groben Schlingen lassen sich gut reinigen, viel besser als die „feinen“ Teppiche, die ich (hell…) aus meinem alten Audi A3 kenne.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Gummimatten sind natürlich so ein Fall für sich. Ich finde eigentlich die Originalteppiche von Volvo in Ordnung. Mein Verkäufer meinte, dass man die auch gut einfach mal "abkärchern" könnte und dann wären die wieder wie neu.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2