Fußmatten, Sonnenschutz Windschutzscheibe und Zubehör "Original von Volvo"

  • Das Sonnendach dürfte im Sommer für hohe Temperaturen innerhalb sorgen! Gerne hätte ich den „Ultra“ bestellt wegen anderer Ausstattungen, aber das Glasdach wollte ich nicht haben, so war dann nur noch der Plus übrig, denn den Ultra gibt es ja nur mit Glasdach.

    also ich habe bei meinem jetzigen Wagen ein Sonnendach, fahre den Wagen schon seit 2 Jahren, ich habe das Dach nur zweimal bis jetzt offen gehabt. Und kann Dir recht geben wenn die Sonne drauf ballert dann wird es ganz schön warm, aber die Klimaanlage sorgt für den Ausgleich => daher habe ich mich auch gegen die ULTRA-Variante entschieden

  • Ein Sonnendach, das aber auch ein Schiebedach zum öffnen darstellt(!), was für ein Modell ist das?

    Es wäre hier, beim statischen und größeren, mal zu schauen, wie gut man tatsächlich mit UV-/IR-Filtern arbeitet. Ob/dass es um so effektiver schützt?

    Denn wenn man sich schon das Rollo einspart (siehe auch #3 ggü #1), sollte das Glas selbst um so besser filtern+schützen!

    Im Gebäudebereich gibt es das ja auch längstens seit Jahren.


    Zuletzt die Werbung für den neuen Renault Scenic E-Tech gesehen (ganz neu im Konfigurator! bzw. Preise präsent!).

    Die haben ein bichromatisches Glas im Dach verbaut, so dass man dort elektronisch auf "Milch"Glas segmentweise und damit undurchsichtig umstellen kann!

  • Ich habe bei meinem "alten Auto" auch ein Sonnen-schiebe-Aufstelldach.... Toyota RAV4 Jg. 1997 8)