Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

  • Hallo, würde gerne wissen, was euch Software Seitig fehlt?


    Mir fehlt:


    - Bei den Ambiente-Themen eine RGB Farbpalette


    - Dashcam Funktion.


    - Parküberwachung per 360° Kamera und Speicherung der letzten Minuten nach dem Ereignis.


    - Spiegelabsenkung rechts und links oder einzeln beim Rückwärtsfahren.


    Für einzelne Funktion könnte es natürlich sein das noch zusätzliche Hardware benötigt wird und deswegen nicht Update fähig wäre.

    Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung


    Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)

  • Ich weiß nicht ob es vielleicht über die App realisiert werden oder schon ist, wünschen würde ich mir eine Komfortschließung und Öffnung der Fenster. D.h, Fenster schließen sich beim abschleißen des Fahrzeuges und können Remote geöffnet werden. Diese Funktion habe ich sehr bei meinem X1 geliebt. Mein derzeitiges Auto hat dies leider auch nicht, so dass ich da Module in der Tür und im Himmel (Schiebedach) verbaut habe die diese Funktion nachträglich ermöglichten.

    EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024

  • Ich weiß nicht ob es vielleicht über die App realisiert werden oder schon ist, wünschen würde ich mir eine Komfortschließung und Öffnung der Fenster. D.h, Fenster schließen sich beim abschleißen des Fahrzeuges und können Remote geöffnet werden. Diese Funktion habe ich sehr bei meinem X1 geliebt. Mein derzeitiges Auto hat dies leider auch nicht, so dass ich da Module in der Tür und im Himmel (Schiebedach) verbaut habe die diese Funktion nachträglich ermöglichten.

    MyFirst_EV_byVolvo

    Ist vorhanden, kann im Menü eingestellt werden.
    Zumindest gehe ich davon aus, dass es nicht wieder wegprogrammiert wurde.


    AutoCloseWindows.jpg

  • Dieses ganze Gerede über Softwareupdates und was fehlt und so weiter ist schon ganz schön nervig.


    Bei jedem Verbrenner hat kein Mensch danach gefragt und hier ist es augenscheinlich der Heilige Gral.


    Leute, ihr kauft ein Auto und kein Smartphone. Wo sind denn die Emotionen geblieben.

  • Dieses ganze Gerede über Softwareupdates und was fehlt und so weiter ist schon ganz schön nervig.


    Bei jedem Verbrenner hat kein Mensch danach gefragt und hier ist es augenscheinlich der Heilige Gral.


    Leute, ihr kauft ein Auto und kein Smartphone. Wo sind denn die Emotionen geblieben.

    Nein wir kaufen einen Computer, welcher zufällig auch fahren kann. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin